Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei RIS-Setup - Administratorkennwort kann nicht gesetzt werden

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 3186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein RIS-Image bei dem ich nun schon mehrere Antwortdateien getestet habe, aber jedes mal taucht der selbe Fehler auf. Immer wenn auf die Antwortdatei zugegriffen wird und das Admin-Kennwort gesetzt werden soll gibt er mir die besagte Fehlermeldung aus...ich kann dann zwar ein Kennwort eingeben, allerdings ist das ja nicht der Sinn einer Unattended-RIS-Installation ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper
Mitglied: Dani
19.12.2007 um 11:28 Uhr
Hi,
ein paar Fragen habe ich noch:
  • Wie sieht der Abschnitt in der Antwortdatei aus?
  • Beinhaltet das Kennwort irgendwelche Sonderzeichen (z.B. ä)?
  • Hast du als Kennwort mal "test" versucht - einfache Zeichenkette?
  • Um welches OS handelt es sich denn?

Fragen über Fragen....

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
20.12.2007 um 07:15 Uhr
Hmmm...Asche auf mein Haupt...hab ich gar nich dran gedacht. Also RIS läuft auf Win2k3, das Image ist WinXP. Naja also die Antwortdatei hab ich schon immer benutzt und die hat immer funktioniert, tippe deshalb eher darauf das das Image ne Macke hat, was allerdings auch bissl komische wäre. Hab gestern dann die Verschlüsselung für das Kennwort rausgenommen und schon hats funktioniert...wobei das ja auch nich grade toll is.

Aber hier noch der Abschnitt:

[GuiUnattended]
AdminPassword=xxx
EncryptedAdminPassword=Yes
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = %TIMEZONE%

Gruß,
Smokejumper
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.12.2007 um 13:26 Uhr
Hi,
das ist der Fehler. Ich habe es so gemacht: In der RIS-Antwortdatei habe ich ein einfaches PW genommen (z.B. Firma). So, nachdem die Installation abgeschlossen ist, kann man ja Programme, Batch... RunOnce ausführen lassen. RunOnce heißt so viel wie "Es wird genau 1x ausgeführt".
So, nun habe ich mir ein MiniMini Tool geschrieben (C#), welches das richtige PW setzt. Das Ganze habe ich dann noch mit M$ Dotfuscator Community Edition noch ein bisschen verschlüsselt. Somit kommt man nicht so einfach an das PW ran.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

OS X 10.9.5 Administratorkennwort Problem

Frage von 115122Mac OS X7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich war gestern bei einem Bekannten und sollte seinen Mac ein wenig aufräumen und ein paar ...

Outlook & Mail

OL 2010 Abwesenheit kann nicht gesetzt werden

Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, folgende Problematik: Benutzer hat zwei Postfächer im OL eingebunden, Postfach A und Postfach B. Bei Postfach A konnte ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

Information von transoceanSicherheit3 Kommentare

Moin, der Bundestrojaner ist offenbar für die Katz. Gruß Uwe

Batch & Shell

Verwendung einer gesetzten Variable noch in derselben Eingabezeile

gelöst Frage von EvaEdenBatch & Shell9 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe ein simples Problem: Ich muss ein paar Befehle in einer Zeile abschicken. Kein Problem, da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...