smokejumper
Goto Top

Fehler bei RIS-Setup - Administratorkennwort kann nicht gesetzt werden

Hallo Leute,

ich habe ein RIS-Image bei dem ich nun schon mehrere Antwortdateien getestet habe, aber jedes mal taucht der selbe Fehler auf. Immer wenn auf die Antwortdatei zugegriffen wird und das Admin-Kennwort gesetzt werden soll gibt er mir die besagte Fehlermeldung aus...ich kann dann zwar ein Kennwort eingeben, allerdings ist das ja nicht der Sinn einer Unattended-RIS-Installation ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper

Content-Key: 76301

Url: https://administrator.de/contentid/76301

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.12.2007 um 11:28:35 Uhr
Goto Top
Hi,
ein paar Fragen habe ich noch: face-wink
  • Wie sieht der Abschnitt in der Antwortdatei aus?
  • Beinhaltet das Kennwort irgendwelche Sonderzeichen (z.B. ä)?
  • Hast du als Kennwort mal "test" versucht - einfache Zeichenkette?
  • Um welches OS handelt es sich denn?

Fragen über Fragen....


Grüße
Dani
Mitglied: Smokejumper
Smokejumper 20.12.2007 um 07:15:03 Uhr
Goto Top
Hmmm...Asche auf mein Haupt...hab ich gar nich dran gedacht. Also RIS läuft auf Win2k3, das Image ist WinXP. Naja also die Antwortdatei hab ich schon immer benutzt und die hat immer funktioniert, tippe deshalb eher darauf das das Image ne Macke hat, was allerdings auch bissl komische wäre. Hab gestern dann die Verschlüsselung für das Kennwort rausgenommen und schon hats funktioniert...wobei das ja auch nich grade toll is.

Aber hier noch der Abschnitt:

[GuiUnattended]
AdminPassword=xxx
EncryptedAdminPassword=Yes
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = %TIMEZONE%


Gruß,
Smokejumper
Mitglied: Dani
Dani 20.12.2007 um 13:26:41 Uhr
Goto Top
Hi,
das ist der Fehler. Ich habe es so gemacht: In der RIS-Antwortdatei habe ich ein einfaches PW genommen (z.B. Firma). So, nachdem die Installation abgeschlossen ist, kann man ja Programme, Batch... RunOnce ausführen lassen. RunOnce heißt so viel wie "Es wird genau 1x ausgeführt".
So, nun habe ich mir ein MiniMini Tool geschrieben (C#), welches das richtige PW setzt. Das Ganze habe ich dann noch mit M$ Dotfuscator Community Edition noch ein bisschen verschlüsselt. Somit kommt man nicht so einfach an das PW ran.


Grüße
Dani