Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler im SBS 2011 POP3-Connector ErrorCode 0x800ccc69

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 22457 Aufrufe, 6 Kommentare

Mich bringt ein SBS 2011 (speziell der POP3-Connector zur Weissglut...

Ich habe das Problem, dass ich bei nur einem einzigen User die Mails micht per POP3-Connector abholen kann.

Genaue Fehlermeldung:

Bei der Zustellung der E-Mail an "E-Mail-Adresse" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Das ist das einzige Mailkonto, dass bei Vodafone liegt. Per ping ist alles erreichbar, es werden die Mails nur nicht abgerufen.

Ich bin über Hinweise dankbar.

LG
Mitglied: Clijsters
15.06.2011, aktualisiert 18.10.2012
Kein Hallo,
Ich sehe eine Fehlermeldung. Ich sehe nicht, welcher Client, noch welches OS verwendet wird...

Ich nutze Google und Forensuchfunktionen:
Administrator.de - SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69
Outlook unknown error 0x800CCC69

LG Back
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
15.06.2011 um 22:52 Uhr
Dann auch kein Hallo zurück

SBS 2011 - Small Business Server 2011 (Server 2008R2 + Exchange 2010) - steht in der Überschrift

Diese sachen habe ich schon probiert, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag erstellt.
Ich bekomme diese Meldung am Exchange Server (pop3- connector), da spielt noch kein Client eine Rolle.

Ich könnte hinzufügen,dass avira installiert ist. Deaktivieren der Exchange-Komponenten half aber auch nichts.

Bin über Hilfe weiterhin dankbar.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 00:38 Uhr
Einen wunderschönen guten Abend

Dann auch kein Hallo zurück
Richtig wäre vlt. gewesen: "Hallo und entschuldigt, dass ich keinen Wert auf Grußformeln gelegt habe...
SBS 2011 - Small Business Server 2011 (Server 2008R2 + Exchange 2010) - steht in der Überschrift
Entschuldige meine Unachtsamkeit
Diese sachen habe ich schon probiert, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag erstellt.
Dann muss ich dich wohl unterschätzt haben.
Ich bekomme diese Meldung am Exchange Server (pop3- connector), da spielt noch kein Client eine Rolle.

Es wird immer mysteriöser... Deine Aussagen:
  • Der Exchange möchte auf ein SMTP-Konto zugreifen, welches auf localhost liegen soll und meldet, dass es nicht existiert (o.Ä. Fehler)
  • Diese Meldung tritt bei nur einem einzigen User auf (Nehme an, du meinst die E-Mail Adresse. Es werden doch nicht viele auf dem Exchange arbeiten, oder?)
  • Du kannst die Mails nicht abholen. - Das ist auch nicht Sinn des SMTP (Wiki), sondern des POP 3. Aber der Fehler liegt laut Meldung bei einem SMTP-Konto.
Dann haben wir hier ein anderes Problem meine ich

Wenn der Fehler im Eventlog auftritt, poste doch Quelle, Event-ID, User etc. (Kenne die Meldung nur von Outlook (Express)

Herzlichste Grüße
Dominique

PS.:
Nimm´s mir nicht übel, es ist spät ;)
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
16.06.2011 um 05:53 Uhr
Guten morgen,
Das Problem ist behoben.

Es musste noch eine neue akzeptierte Domäne eingetragen werden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Entschuldige meine ironische Schreibweise.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:48 Uhr
Das Problem ist behoben.
Freut mich

Entschuldige meine ironische Schreibweise.
Dito ;)
Bitte warten ..
Mitglied: flobby
22.02.2014 um 10:20 Uhr
Hallo Morpheus,
da bin ich ja froh, dass Du das Problem gelöst hast. Immerhin irgendeiner, der es gelöst bekommt.
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind aber alle Postfächer betroffen (liegen bei 1und1).
Wo hast Du die neue akzeptierte Domäne eingetragen?
Danke und Grüße,

Flobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Exchange Server

AD-Benutzer im SmallBusinessServer 2011 im POP3-Connector nutzen

gelöst Frage von SarekHLExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele noch ein wenig mit meiner Testmigration herum, die ich neulich vom Server 2003 / Exchange ...

Windows Server

SQLWRITER Fehler auf SBS 2011

Frage von MazenauerWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Ereignis 24583 aus der Quelle SQLWRITER. Folgendes wird ...

Windows Server

SBS 2011 Fehler bei Aufgabenplanung

Frage von deckerWindows Server16 Kommentare

Frohe Weihnachten an alle die noch arbeiten bzw hier rein schauen. Ich komme mit der Aufgabenplanung im SBS 2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...