Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei SBS Monitoring - Windows 2003 Server

Mitglied: cdiehle

cdiehle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 16.04.2007, 7583 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgender Fehler erscheint in der Ereignisanzeige des Servers:

Server Status Report:
URL: http://localhost/monitoring/usage.aspx?reportMode=0
Error Message: Die in der Anmeldung 'SBSMonitoring' angeforderte Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'xxx\administrator'.
Stack Trace: at usage.globalFn.connectDataSource(Boolean pingFirst)
at usage.frmUsage.renderReportWorker()
at usage.frmUsage.renderReport()

Dieser Fehler tritt auf, nachdem das Kennwort für den Administrator geändert worden ist. Die Kennwörter bei den Diensten wurden auch schon alle überprüft. Wo kann das Kennwort für hier den eingestellt werden?

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wo ich noch nachschauen kann?

danke für eure Hilfe
Mitglied: MrNight
15.04.2007 um 03:57 Uhr
hallo

bei dieser fehlermeldung sind die rechte auf den
entsprechenden ordner ungenügend! diese ordnerberechtigungen kontrollieren...

die ordner sollten unter c:\programme\SQL Server\SBSMONITORING
zu finden sein. hier sind natürlich nebst dem hautordner (SBSMONITORING)
die unterordner "bin" und "data" wichtig.

sollte klappen

MrNight
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
15.04.2007 um 11:43 Uhr
Die Ordner habe ich kontrolliert. Administrator und Gruppe Administratoren haben Vollzugriff auf die Ordner c:\Programme\Microsoft SQL server\..
Bitte warten ..
Mitglied: MrNight
15.04.2007 um 23:45 Uhr
hallo

Falls die Administratoren der einzige Eintrag sind würde das
nicht reichen. Welche Einträge sind den noch vorhanden im
Ordern "SBSMonitoring" "bin" und "data"?
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
16.04.2007 um 08:45 Uhr
Es sind nur Administrator und Administratoren drin.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das Verzeichnis "bin" heißt bei mir "binn". Richtig oder falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNight
16.04.2007 um 17:36 Uhr
hallo

natürlich heisst es "binn" mit zwei "n" also, dieses SBSMonitoring wird
von verschiedenen quellen "angezapft", - je nach dem was man natürlich
so laufen hat auf dem server.
ich gebe dir mal meine einstellungen durch, mit denen ich erfolgreich
war. sowohl der übergeordnete ordner (windows sql server), wie die
untergeordneten ordner (sbs monitoring), - darin (binn und data) haben
folgende einträge bei den rechten:

administratoren = full rights
autentifizierte benutzer = lesen,ausführen/ordnerinhalte auflisten/lesen
netzwerkdienste = lesen,ausführen/ordnerinhalte auflisten/lesen
server- operatoren = ändern/lesen,ausführen/ordnerinhalte auflisten/lesen/schreiben
system = full rights

mit diesen einträgen sollte der fehler verschwinden. vor allem der systemeintrag mit full rights
ist wichtig. hoffe es klappt dieses mal!

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Monitoring
Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mal wieder etwas ärger mit meinem SBS2011. Und zwar ist mir die Partition C vollgelaufen. ...

Windows Server
Windows Server Cloud Monitoring Service
Frage von lupitaWindows Server1 Kommentar

Hi zusammen Ich bin auf der suche nach einem Cloud Monitoring Service für einige Windows Server. Es geht mir ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...