Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Schreiben der Eigenschaft im Favoriten-Ordner

Mitglied: itebob

itebob (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2012, aktualisiert 25.03.2012, 4477 Aufrufe

Ich kann Werte in die Felder 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' im Reiter 'Details' eintragen. Beim Klick auf 'OK' erscheint die Meldung 'Fehler beim Übernehmen der Eigenschaft'

Moin,

Tatort: Favoritenordner unter Windows 7, ich bin angemeldet als Administrator.

Ich würde gern eine Möglichkeit haben, über Windows-eigene Desktop-Suche, die rechts oben im Windows-Explorer eingeblendet wird, nach Schlüsselwörtern zu suchen, die zusätzlich zu den Wörtern in der Beschriftung eines Favoritenlinks in den Feldern 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' eingetragen sind. So bin ich vorgegangen: Rechtsklick auf ein Verweis im Favoriten-Ordner --> Eigenschaften --> Details --> s. Screenshot

88b0945ff06e7d38cb6fcf0aa797e9b2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann meine Schlüsselwörter in die Felder 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' eintragen. Beim Klick auf 'OK' erscheint die Meldung 'Fehler beim Übernehmen der Eigenschaft'. Gibt es eine Möglichkeit, Windows dazu zu bringen, dass ich meine Schlüsselwörter in die Felder 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' eintragen kann? Dann könnte ich testen, ob die Windows-Explorer-Suche diese Schlüsselwörter auch findet.

Update 25.03.2012: Ein ähnliches Verhalten wird hier [1] - s. unten - für PDF-Dateien beschrieben. Ich vermute, dass dem Windows eine entsprechende Klasse fehlt, um von mir eingetragene Werte zu übernehmen. Sehen die anderen das auch so mit der fehlenden Windows-Klasse? Ich habe nämlich die in [1] beschriebene Lösung - das Zusatzprogramm PDF-ShellTools installiert und damit ist es möglich beim Rechtsklick auf PDF-Dateien in Eigenschaften --> Details --> solche Werte wie Titel, Thema, Autoren usw. zu ändern.

Gruss

Gustav

1. http://bit.ly/Datei-Eigenschaften-aendern - Datei-Eigenschaften ändern im Windows Explorer funktioniert nicht für PDF Dateien (Fehler 0x80040154)
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

IE10 erweiterter geschützter Modus mit Favoriten-Ordner im Netzwerk

Frage von ChiricoWebbrowser

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Der IE10 wird bei uns in der Internetzone per Gruppenrichtlinie im erweiterten ...

Cloud-Dienste

Favoriten Speicherung

Frage von TheOnlyOneCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Favoriten unserer Kollegen im eigenen ...

Datenbanken

Eigenschaften auslesen

gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange gerade an mich in ein wenig Reporting einzuarbeiten und stehe jetzt vor folgender Aufgabe: ich ...

Windows Server

Favoriten im IE11 lassen sich nicht hinzufügen

Frage von danieladWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Serverfarm Win2012 R2 64Bit folgendes Problem: Seit einigen Tagen können weder der Admin noch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...