itebob
Goto Top

Fehler beim Schreiben der Eigenschaft im Favoriten-Ordner

Ich kann Werte in die Felder 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' im Reiter 'Details' eintragen. Beim Klick auf 'OK' erscheint die Meldung 'Fehler beim Übernehmen der Eigenschaft'

Moin,

Tatort: Favoritenordner unter Windows 7, ich bin angemeldet als Administrator.

Ich würde gern eine Möglichkeit haben, über Windows-eigene Desktop-Suche, die rechts oben im Windows-Explorer eingeblendet wird, nach Schlüsselwörtern zu suchen, die zusätzlich zu den Wörtern in der Beschriftung eines Favoritenlinks in den Feldern 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' eingetragen sind. So bin ich vorgegangen: Rechtsklick auf ein Verweis im Favoriten-Ordner --> Eigenschaften --> Details --> s. Screenshot

88b0945ff06e7d38cb6fcf0aa797e9b2

Ich kann meine Schlüsselwörter in die Felder 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' eintragen. Beim Klick auf 'OK' erscheint die Meldung 'Fehler beim Übernehmen der Eigenschaft'. Gibt es eine Möglichkeit, Windows dazu zu bringen, dass ich meine Schlüsselwörter in die Felder 'Beschreibung' oder 'Anmerkungen' eintragen kann? Dann könnte ich testen, ob die Windows-Explorer-Suche diese Schlüsselwörter auch findet.

Update 25.03.2012: Ein ähnliches Verhalten wird hier [1] - s. unten - für PDF-Dateien beschrieben. Ich vermute, dass dem Windows eine entsprechende Klasse fehlt, um von mir eingetragene Werte zu übernehmen. Sehen die anderen das auch so mit der fehlenden Windows-Klasse? Ich habe nämlich die in [1] beschriebene Lösung - das Zusatzprogramm PDF-ShellTools installiert und damit ist es möglich beim Rechtsklick auf PDF-Dateien in Eigenschaften --> Details --> solche Werte wie Titel, Thema, Autoren usw. zu ändern.

Gruss

Gustav

1. http://bit.ly/Datei-Eigenschaften-aendern - Datei-Eigenschaften ändern im Windows Explorer funktioniert nicht für PDF Dateien (Fehler 0x80040154)

Content-Key: 182517

Url: https://administrator.de/contentid/182517

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr