Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei der SMTP-Kommunikation relay not permitted

Mitglied: GulDukan

GulDukan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 20:17 Uhr, 18028 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wir nutzen Exchange / 2003.

Ich habe unter www.config-server.de 2 neue E-Mail Addressen hinzugefügt und das Passwort für das E-Mail Konto XXXX.de1 geändert.

Das hatte die Folge, dass wir mit unsere Outlook nichtmehr arbeiten konnten. Es ging weder eine E-Mail rein oder raus. Ich muss zugeben, dass ich mit Sachen Exchange nicht wirklich gut bewandert bin aber unser System-Admin ist im Urlaub.

Ich habe das Kennwort dann unter POP3-Connect-Manager dem neuen Passwort auf config-server.de angepasst. Jetzt kommen zumindest E-Mail von außen wieder an.

Jetzt ist "nur noch" das Problem, dass man über Outlook keine E-Mails verschicken kann. Sie kommen zumindest beim Empfänger nie an.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

XXXXXXXX am 08.08.2007 08:39
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<iafg.de #5.5.0 smtp;524 ICIR24 - relay not permitted (http://postmaster.config-server.de/ICIR24/84.58.172.113)>;

Ich habe versucht im Server unter E-Mail-Kennwort-ändern etwas zu erreichen. Aber wenn ich dort draufklicke erscheint dort:
"Der SMPT-Connector wurde nicht für den TURN-nach-Authendifitzierung konfoguriert...".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.
Mitglied: Dani
08.08.2007 um 14:10 Uhr
Hi!
Jetzt ist "nur noch" das Problem, dass man über Outlook keine E-Mails verschicken kann. Sie
kommen zumindest beim Empfänger nie an.
Logisch, oder? Für das versenden musste euer Exchangeadmin ja auch Daten hinterlegen. Sprich da wird noch das alte Passwort hinterlegt sein.

Du solltest einfach die vorhandene Dokumentation aufschlagen und nach SmartHost Versand suchen. Dort sollte sowas beschrieben sein.

Ansonsten gebe ich dir einen Tipp, wo du den Eintrag finden könntest:
System - Manager => Connectors => eur SMTP-Connector auswählen => Eigenschaften => Erweitert => Ausgehende Sicherheit. Dort sollte eine E-Mailadresse und ein Passwort hinterlegt sein.

Vorsicht: Wenn das Kennwort der angegebenen E-Mailadresse nicht geändert hast, FINGER WEG bzw. nur ändern, wenn du das bisherige (das dort drin steht) kennst!
Rat von mir: Bitte, bitte ruf deinen Admin an und frage ihn. Denn du kannst mal ganz schnell so einen Exchange zum Stehen bringen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GulDukan
08.08.2007 um 20:17 Uhr
Ja genau das war es ^^ aber ich habe es schon heute Nachmittag rausbekommen. Aber trotzdem vielen dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

550 relay not permitted nach Behebung von Netzwerkproblem mit SBS Konsole

Frage von gschranzExchange Server1 Kommentar

Hallo! Ich administriere einen Sbs 2008 mit exchange 2007. Durch die Sbs Konsole habe ich einen Netzwerkfehler gefunden und ...

Windows Server

Smtp relay...

gelöst Frage von tobias3355Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, ich habe auf einem server 2012r2 den smtp-server installiert. damit möchte ich mails verschicken. leider hat sogut ...

Windows Server

SMTP Relay über Gmail funktioniert nicht

gelöst Frage von JohnWorksWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Anleitung ( ) den SMTP-Server hinzugefügt und soweit konfiguriert. Nach der Installation und Konfiguration werden ...

Mailserver - SMTP Relay

Frage von WaishonE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...