Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim speichern von großen Dateien auf dem Server!

Mitglied: speedy4you

speedy4you (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 07.11.2008, 7935 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe Probleme mit zwei Client Rechnern (1x Win XPSP2 und 1x Win2000SP4).
Beim speichern goßer Dateien (meistens Excel) auf unserem Fileserver (Win Server 2003) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Die Festplatte voll!

Es konnten nicht alle Daten für die Datei \\server\Ordner\Datei.xls 0FA84000 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.

Auf dem Server ist noch genügend Speicherplatz frei.

Die Clients und der Server haben alle aktuellen Updates sind also aktuell.

Ich habe die Rechner schon an einem anderen Port angeschlossen um auszuschließen, das eine Netzwerkdose vielleicht defekt ist. Ohne Erfolg. Im Internet gibt es einige Beispiele wie man bestimmte Registry Einträge ändern soll, auch ohne Erfolg.

In der Ereignisanzeige stehen folgende Einträge:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung:50
Datum: 15.04.2008
Zeit: 09:05:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Name
Beschreibung:
{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\Device\LanmanRedirector" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 04 00 04 00 02 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 32 00 04 80 ....2..?
0010: 00 00 00 00 0c 02 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 0c 02 00 c0 ...À
_______________________________________________________________________________________________________

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung:26
Datum: 15.04.2008
Zeit: 09:05:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Name
Beschreibung:
Anwendungspopup: Windows - Datenverlust beim Schreiben: Es konnten nicht alle Daten für die Datei \\Server\Ordner\0FA84000 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank schon einmal im voraus.
Mitglied: Supaman
18.04.2008 um 13:08 Uhr
solche fehler treten teilweise mit billigen onboard karten auf. bau mal eine neue netzwerkkarte ein, dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
18.04.2008 um 13:16 Uhr
Hey,
danke für die Antwort.
Sind alles IBM Rechner und haben LAN OnBoard. Bei einem Rechner habe ich schon einmal die Netzwerkkarte (3Com) getauscht, leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
22.04.2008 um 08:29 Uhr
Hallo Leute,
kennt keiner von Euch diesen Fehler?
Sollte ich der Einzige sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
23.04.2008 um 09:13 Uhr
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Kann mir einer bei meinem Problem s.o. helfen????????????
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
21.05.2008 um 14:35 Uhr
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Keiner eine Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
06.11.2008 um 18:17 Uhr
Hallo Speedy,
hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem? Habe nämlich genau das gleiche. Sobald es Datein größer 6MB sind, kommt diese Meldung. Aber nur wenn ich es aus dem Programm speichern will, kopieren kann ich sie komischerweise. Wenn Du ne Lösung hast, magst mir die sagen? Wenn ich sonst eine habe, sage ich Dir natürlich auch bescheid.

Gruß
DeppenAnton
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
07.11.2008 um 12:13 Uhr
So, bei mir hats geholfen der Netzwerkkarte Ihre Geschwindigkeit mitzuteilen. Sprich steht jetzt auf 100MB Full Duplex und läuft Wunderbar. Nicht auf Auto stehen lassen. Daran könnte es liegen!

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
ZIP-Datei auf Server speichern
gelöst Frage von YanmaiPHP23 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine ZIP-Datei auf einem Server speichern. Dabei habe ich schonmal diesen Code: Aber als ...

Outlook & Mail
PST-Datei auf Server speichern
gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Batch & Shell

Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, kann man Dateien mit einer festen Größe erstellen? Beispiel: einfach eine .txt oder irgendwas halt, das z.B. ...

IDE & Editoren

Editor für grosse Dateien

Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 5 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 23 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...