Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Starten des Betriebssystems

Mitglied: DerEik

DerEik (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 8022 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Windows lief lange stabil. Eines Tages startet der Rechner neu, und beim booten erscheint die Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Partition formatiert und Win neu installiert. 2 Tage keine Probleme. Beim hochfahren "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Weiteres mal formatiert und neu installiert. Kurz nach Abschluss der Installation rechner geht aus und startet neu. Selber Fehler.
Meine Maxtor Festplatte mit Maxtor BootCD Festplatten Check durchgescannt. Alle Tests bestanden, keine Fehler. Neues Mainboard CPU Speicher etc eingebaut. Win neu Installiert. Direkt nach Install --> Absturz. Neu hochgefahren "Betriebssystem konnte nicht geladen werden. Fehlermeldung: Programm benötigt DLLs für Kernel"


Grade dabei einen Virencheck durchzuführen ob sich auf den andren Partitionen etwas eingenistet hat. Sonst jemand ne Idee oder vllt sogar bekannt mit dem PRoblem?

danke im vorraus
mfg dereik
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 16:19 Uhr
hi ich bin kein spezialist darin aber ich wurde fermuten das die festplatte kaput ist

MfG Steven
Bitte warten ..
Mitglied: DerEik
06.07.2006 um 16:31 Uhr
aber warum sagt der festplattencheck mir keinen fehler an
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.07.2006 um 16:47 Uhr
es kommt öfter vor, das man einen fehler hat der nicht immmer oder nur bei bestimmten aktionen auftritt. augenscheinlich ist alles ok, aber wenn man XXX macht gibts dann fehler. gewissheit bekommt man immer nur durch dauerstests bzw wenn man solange die komponenten der reihe nach auswechselt bis es läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 16:47 Uhr
das kann ich dir nicht sgaen aber wenn du schon so viel ausprobiert hast probier doch mal ne andere festplatte aus nur zum test.
Bitte warten ..
Mitglied: DerEik
07.07.2006 um 15:21 Uhr
also im moment scheint es wieder zu gehen. habe eine andere windows installations cd benutzt. evtl war die vorherige fehlerhaft irgendwie. aber 1 tag will noch nix heissen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Betriebssysteme
gelöst Frage von Bass2000Server7 Kommentare

Hallo zusammen ich habe einen alten Laptop bei mir noch rum fliegen und habe ihn jetzt 3 monate als ...

Windows Server

Applockernutzer: Aufpassen bei Upgrade des Betriebssystems

Tipp von DerWoWussteWindows Server3 Kommentare

Bei Upgrade eines Server 2012R2 auf 2016 verliert Applocker seine Funktion (ebenso bei win10 Enterprise 1511->1607 und evtl. generell ...

Windows 7

Wireshark Fehler Meldung beim Starten

gelöst Frage von Basti2Windows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir vor kurzen Wireshark Heruntergeladen und es auch ohne Probleme installiert, nun kommt aber bei ...

Windows 10

Sind 32bit Betriebssysteme noch relevant

Frage von DennisWeberWindows 109 Kommentare

Hallo, es werden schon seit gut 10Jahren ausschließlich nur 64bit CPUs verkauft. Selbst Smartphone und mini-Computer wie der Raspberry ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...