Fehler TermServLicensing (ID 17) und NWlnkIPX (ID 9502)
Hallo.
Ich weiss nicht ob alles auf einen Fehler hinausläuft, aber ich frage mal.
System:
Windows 2003 Terminalserver Raid 5 SCSI 10 User. 10 Lizenzen vorhanden, 10 Lizenzen frei?!
Im Protokoll finde ich die Fehler:
TermServLicensing (17)
Mindestens ein Zertifikat für die Terminalserverlizenzierung auf Server MCS-SERVER ist beschädigt. Die Terminaldienstelizenzierung stellt bis zur erneuten Aktivierung des Servers nur eine temporäre Lizenz aus. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
NWlnkipx (9502)
Eine SAP-Ankündigung wurde über \Device\NwlnkIpx gesendet, welches für mehrere Netzwerke konfiguriert ist. Es wurde jedoch kein internes Netzwerk konfiguriert. Dies kann verhindern, dass Computer anderer Netzwerke diesen Computer finden können.
Seit einigen Tagen bricht eine Netzwerkanwendung von dieser Firma ab. Den Fehler haben sie mir noch nicht vollst. durchgegeben. Es hat ihrgendetwas mit dem Jet Direkt zu tun und das die Stapelverarbeitung nicht möglich ist. Erst durch einen Neustart lässt sich die Anwendung wieder starten.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich weiss nicht ob alles auf einen Fehler hinausläuft, aber ich frage mal.
System:
Windows 2003 Terminalserver Raid 5 SCSI 10 User. 10 Lizenzen vorhanden, 10 Lizenzen frei?!
Im Protokoll finde ich die Fehler:
TermServLicensing (17)
Mindestens ein Zertifikat für die Terminalserverlizenzierung auf Server MCS-SERVER ist beschädigt. Die Terminaldienstelizenzierung stellt bis zur erneuten Aktivierung des Servers nur eine temporäre Lizenz aus. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
NWlnkipx (9502)
Eine SAP-Ankündigung wurde über \Device\NwlnkIpx gesendet, welches für mehrere Netzwerke konfiguriert ist. Es wurde jedoch kein internes Netzwerk konfiguriert. Dies kann verhindern, dass Computer anderer Netzwerke diesen Computer finden können.
Seit einigen Tagen bricht eine Netzwerkanwendung von dieser Firma ab. Den Fehler haben sie mir noch nicht vollst. durchgegeben. Es hat ihrgendetwas mit dem Jet Direkt zu tun und das die Stapelverarbeitung nicht möglich ist. Erst durch einen Neustart lässt sich die Anwendung wieder starten.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 96908
Url: https://administrator.de/contentid/96908
Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock
3 Comments
Latest comment