Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in unattended Antwortdatei?

Mitglied: format

format (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 09:39 Uhr, 4001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

scheinbar habe ich ein Problem mit meiner Antwortdatei. Ich bin auf diesem Thema blutiger Anfänger und brauche hilfe. Ich möchte mit SCVMM Templates erstellen und virtuelle Maschinen verteilen. Das klappt auch ganz gut. Allerdings verliert die Ursprüngliche Maschine beim Sysprep Features und bspw. das Keyboard Layout.

Mit einer entsprechenden Antwortdatei könnte ich dieses steuern. Aber leider erkennt er meine (rudimentäre) Struktur nicht an.

Was ist hier falsch:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">

<settings pass="oobeSystem">
<component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<InputLocale>0x00000407</InputLocale>
<SystemLocale>de-DE</SystemLocale>
<UserLocale>de-DE</UserLocale>
<UILanguage>de-DE</UILanguage>
<UILanguageFallback>en-US</UILanguageFallback>
<Display>
<ColorDepth>16</ColorDepth>
<HorizontalResolution>1152</HorizontalResolution>
<RefreshRate>60</RefreshRate>
<VerticalResolution>864</VerticalResolution>
</Display>
<RegisteredOrganization>QlikTech GmbH</RegisteredOrganization>
</component>
</settings>
</unattend>
Dank & Gruß, olli
Mitglied: Connor1980
10.01.2011 um 12:52 Uhr
Hallo Olli,

du hast <component nicht zugemacht, da fehlt das die Spitze Klammer >
und überhaupt sind die Attribute des Knotens nicht in Ordnung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: format
10.01.2011 um 13:21 Uhr
Hi,


danke für die Antw.

Muss das in einer Zeile stehen? Unten (3. letzte) wird der Tag geschlossen ...
Ich glaube aber gefunden zu haben was ich suche: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windowsdeploymentde/threa ...

Diese XML teste ich gerade mit meinen Anpassungen. ...

Grüße, olli
Bitte warten ..
Mitglied: format
10.01.2011 um 13:32 Uhr
Schade,
leider noch immer alles in englisch. Tastaturlayout, Format, Location, System locale


any hints?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.01.2011 um 15:14 Uhr
Hi,

da muss in einer Zeile stehen, da darf kein Zeilenumbruch enthalten sein
01.
<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
du solltest deine XML nochmal posten, aber bitte korrekt formatiert.
Daraus auch mein Missverständnis im ersten Post.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Antwortdatei
Frage von djasupportWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr lieben, Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich ...

Windows Server
Antwortdateien - Festplatten Partitionen
gelöst Frage von 119785Windows Server1 Kommentar

Hallo Leute, also hier meine Frage. Wenn ich mit dem Windows System Image Manager Dateien erstelle und die Festplatte ...

Windows Installation

Unattend.xml Sysprep Antwortdatei mit Domäneneintritt

Frage von LDoYouKnowWindows Installation7 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, es geht um die unattended Installation von Windows 7 mit Sysprep. Ich möchte eine Unattend.xml - ...

Windows Installation

Ersteinstellungen bei Windows 10 mit Antwortdatei

gelöst Frage von Wu3stenfuchsWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin Grade dabei einen WDS Server einzurichten um Windows 10 per PXE verfahren zu installieren dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...