Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler V-79-57344-33928 Exchange 2003 Remote Backup

Mitglied: ADMVolker

ADMVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 06.07.2007, 6565 Aufrufe, 6 Kommentare

Zugriff verweigert bei Sicherung des Informationsspeichers Exchange 2003 (remote Agent) mit Veritas 11d.

Hallo Admins,

ich habe das Problem das ich beim Sichern des Informationsspeichers folgende Meldung
bekomme: V-79-57344-33928 Zugriff verweigert.
(Exchange 2003 per Remote Agent)

Das Problem scheint es häufiger zu geben, alle Infos von Veritas
und Foreneinträge haben mir nicht weitergeholfen.
Es gibt keine deaktivierten User oder Postfächer.

Das Backup der Files auf dem Exchange funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, plz ?

Gruss Volker
Mitglied: Tomtronic
22.03.2007 um 08:16 Uhr
Hallo Volker

ich habe jetzt zwei aktuelle Installationen mit diesem Fehler. Der Zugriff auf den Exchange-Agent wird verweigert. Was aber total merkwürdig ist, Bei beiden Installation funktioniert der Job tadellos wenn ich statt auf Band auf einen Backuo-to-Disk-Ordner sichere. Also mit dem gleichen Job und den gleichen Einstellungen!!! So kann es also nicht an eingeschränkten Rechten liegen.

Schon eine Idee?

(Ich helfe mir momentan damit, dass ich den Exchange in einem zweiten Job auf HD speichere)

Gruss

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
22.03.2007 um 21:21 Uhr
Hallo Thomas,

leider nein, ich habe momentan einen Workaround bei 5 ( ! ) installationen laufen:
- Umlaufprotokollierung eingeschaltet, sonst laufen uns die Platten voll.
- Sicherung der Exchange Partinionen mit Arconis True-Image und dann Sicherung auf Band.

Parallel haben wir eine Case bei Symantec laufen, bisher ohne Ergebniss.

Es ist ein Witz, das es für dieses Problem immer noch keine vernünftige Lösung seitens Symantec gibt, eine Kontrollierung der Postfächer (meist 500-1200) ob irgenwo eins klemmt ist bei dem Tagesgeschäft nicht möglich.

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.

Wir prüfen zur Zeit den Umstieg auf EMC- Retrospect, da wir auf eine vernünftige Sicherungslösung für Exchange 200x angewiesen sind.

Solltest du eine Lösung des Problems haben, wären wir dir dankbar.

Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Tomtronic
23.03.2007 um 07:58 Uhr
Hallo Volker

Auch ich arbeite mit einem Workaround (Bei zwei Installationen). Ich sichere den Exchange mit einem weiteren Job auf eine Disk (Backup-to-Disk).
Teste das doch mal. Würde mich interessieren ob dies bei Dir auch laufen würde. Dieser Workaround hat übrigens noch den Vorteil, dass Du die Umlaufprotokollierung behalten kannst und eine saubere Online-Sicherung des Exchanges hast.

Ich kann momentan mit der Lösung leben. Eine wochenalte Exchangesicherung auf Band bringt eh nix. So sichere ich mit zwei Jobs auf zwei Back-up-to-Disk-Ordner im PingPongsystem.

Gruss aus der Schweiz

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Luxor666
06.07.2007 um 15:07 Uhr
Hi,

Gibts dafür schon Lösungen,
Ich hab das selbe Problem,
Sicherung von Exchange 2007 mit "einzelnen Emails" auf Backup-To-Disk funktioniert, aber nicht auf ein Tape
Sicherung von Exchange 2007 ohne "einzelnen Emails" auf Tape funktioniert

Würd halt gerne einzelne Emails auf Tape sichern

Danke im voraus,
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
06.07.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Jan,

nein für Symantec-Veritas gibt es dafür keine Lösung, wir fahren das Backup über den Informationsspeicher bei Exchange inzwischen mit SBACKUP und per Job aufs Band.

Bei Neu-Installationen setzen wir EMC Retrospect ein, das läuft besser.


Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
02.04.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von ADMVolker:

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas
durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.


Da stimme ich dir zu. Den Eindruck habe ich auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V Backup - Idee
gelöst Frage von cuilsterWindows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn ich einen Snapshot von einer VM erstelle, dann schreibt Hyper-V doch nachfolgende Änderungen in den Snapshot oder? ...

Hyper-V
Hyper-V Replikation Fehler
gelöst Frage von DragonValorHyper-V3 Kommentare

Hi, habe seit letzten Freitag eine Replikation über zwei Windows 2012 R2 Server laufen. Die Inbetriebnahme und die ersten ...

Hyper-V

Hyper-V Manager kann nicht remote verwendet werden

Frage von wiseguyHyper-V1 Kommentar

Hallo, ich weiß nicht was ich hier falsch mache bzw. was hier das Problem ist: Ich habe einen Hyper-V ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 Umgebung

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 13 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...