lars-k
Goto Top

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie.

Hallo Ich hoffe das mir hier einer helfen kann im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich das Problem das 2 Rechner (Win 7) bei mir im Netzwerk die Gruppenrichtlinie nicht übernehmen weder Automatisch noch per gpupdate /force.

Folgendes Fehlermeldung erscheint.

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden. Dies kann mindestens eine der folgenden Ursachen haben:
a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Active Directory-Replikationswartezeit (ein auf einem anderen Domänencontroller erstelltes Konto hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).

zu a.) Mit nslookup wird der Name Sauber aufgelöst.

zu b.) Ich habe nur einen DC.

Frage ist wie bekommt man das wieder hin?

Gruß Lars

Content-Key: 206642

Url: https://administrator.de/contentid/206642

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock