metzger000
Goto Top

Fehler nach Verschieben des Vorlagenordners bei WinWord 2007. Die Datei Normal.dotm startet und beendet nicht.

Nach dem Verschieben des Vorlagenordners hat Word 2007 Probleme mit dem öffnen und schließen.

Guten Tag

Ich habe bei Word 2007 folgendes Problem. Ich habe mein Vorlagenordner auf ein Offlineordner verknüpft. Dort habe ich einen Ordner Namens Vorlagen erstellt. Nachdem ich die Pfade auch bei Word 2007 so eingestellt habe, dass Sie dorthin zeigen kommen bei mir komische Fehler mit der Normat.dotm. Diese Fehlermeldungen poppen immer beim starten bzw. beenden auf. Beim Starten kommen folgende Fehlermeldungen:

Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal.dotm) und
Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken Sie auf "OK", und schließen Sie dann alle geöffneten Fenster.

Wenn ich das mache, kann ich ohne Probleme meine Dokumente öffnen und bearbeiten. Möchte ich jedoch Word schließen kommen folgenden Fehlermeldungen:

Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentenvorlage Notmal.dotm. Möchten Sie diese Änderung speichern?
"ja"
Der Speichervorgang kann von Word aufgrund einer Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden (Normal.dotm) "Dabei habe ich dem Pfad Vollzugriff für jeden erteilt"
bei nein wird Winword beendet.

Des weiteren kommt beim Starten immer das Office Live Workspace Fenster. Ich habe einen Hacken Beim nicht mehr anzeigen gemacht und es kommt immer wieder. Was kann ich dabei machen

Content-Key: 114982

Url: https://administrator.de/contentid/114982

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 29, 2009 at 16:01:42 (UTC)
Goto Top
hallo,

bist du sicher, dass die datei mit ".dotm" richtig benannt ist. probiers doch mal ganz normal mit normal.dot

dieter
Member: Metzger000
Metzger000 Apr 29, 2009 at 16:06:41 (UTC)
Goto Top
Ja 100%. *.dotm ist die Dokumentenvorlage bei Word2007 bis Word 2003 war es *.dot
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 29, 2009 at 16:13:02 (UTC)
Goto Top
oki,
auch was dazugelernt.

dann würde ich dir vorschlagen, mach deine verschiebung mal rückgängig und sieh ob's wieder funktioniert.
wenn ja, ist an den pfadangaben was faul, falls du die anleitung von word hast, schau zu dem punkt doch auch mal da nach.

dieter
Member: Metzger000
Metzger000 Apr 30, 2009 at 08:03:05 (UTC)
Goto Top
Es hat ja einen Sinn warum ich es verschoben habe. Habe einen Ordner erstellt wo alle meine Dokumente drinne sind und diese wollte ich alle auch verfügbar machen wenn ich unterwegs bin. Das habe ich ja mit dem erstellen der Offlinedateien realisiert. Natürlich wollte ich auch überall die gleichen Vorlagen nutzen können. Also habe ich den vorlagenordner im gleichen verzeichnis erstellt und nur den Pfad bei den Wordeinstellungen geändert. Der zeigt jetzt auf meinen Vorlagenordner im Offlineverzeichnis. Ich kann Word auch ohne Problem öffnen, wenn ich im Homenetzwerk verbunden bin. Nur wenn ich nicht in dem Netzwerk bin macht er die Dateien wie oben beschrieben auf.

Achja ich habe keine Anleitung für Word. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das was an den Pfadangaben falsch ist. Ich denke, dass es vielleicht was mit den ACL zu tun hat. Damit kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich Mit einem Adminkonto arbeite und dann zwei Benutzerkonten erstellt habe. Wenn ich Word mit dem Adminkonto öffne kommen die Fehlermeldungen ja auch nicht.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 30, 2009 at 10:35:20 (UTC)
Goto Top
dann würde ich mal auf fehlende berechtigungen für die nutzer tippen, gib denen doch mal mehr rechte für die dateien oder ordner.

dieter
Member: Metzger000
Metzger000 Apr 30, 2009 at 12:17:19 (UTC)
Goto Top
Hmm ich glaube ich realisiere das jetzt anders. Ich mache eine Neuinstallation und gebe den Ordner Gemeinsame Dokumente frei. Diesen werde ich dann offline verfügbar machen. Werde am Montag drüber berichten.
Member: Metzger000
Metzger000 May 04, 2009 at 08:29:41 (UTC)
Goto Top
Nach der Neuinstallation von XP und Office läuft das wunderbar mit den Offlinevorlagen, wobei ich eigentlich bei der Einstellung nichts anderes gemacht habe. Vielleicht waren die Berechtigungen nur falsch gesetzt.