reen
Goto Top

Fehler beim versenden von Mails größer ca. 2 MB?!!

Hallo!

Jetzt quäle ich mich schon seid Wochen hier mit dem Exchange rum.
Zuerst mal vorweg:
Ich setze Windows 2003 Server und Exchange 2003 ein. Beides ist mit SP1.

Die Mails hole ich über einen externen POP3 Server mit Hilfe eines speziellen Programmes. Funktioniert auch 1A!

Das Versenden von den Mails funktioniert soweit auch, solange die Anhänge nicht zu groß werden! Ich habe auch schon den Ratschlag aus befolgt und den Smarthost im Virtuellen Standart Server eingerichtet. Zusammen mit einem existierenden Benutzer auf dem externen Mailserver.
Auch habe ich es schon mit dem SMTP Connector versucht. Exchange gibt mir keinerlei Fehlermeldungen, jedoch geht die Mail nicht raus. Exchange sagt einfach nur wiederholen!

Bin am Verzweifeln... wo liegt das Problem?

Danke!

Content-Key: 14832

Url: https://administrator.de/contentid/14832

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Aug 24, 2005 at 12:12:18 (UTC)
Goto Top
Du nutzt zum Versand einen Smarthost.
Daher solltest du checken bzw. schreiben welchen Smarthost du nutzt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das das SMTP Relay von T-Online hierfür wirklich nur Emails bis zu 2 MB Größe akzeptiert.
Dies hatte mich auch nicht zufrieden gestellt, und ich habe daher bei T-Online angerufen.
Einzige Auskunft war die lapidare Antwort: " So große E-Mails verschickt doch heutzutage niemand mehr per E-Mail"
Also entweder du suchst dich nach einem anderen Smarthost in diesem Fall um oder versuchst die Mails nicht über Smarthost zu senden, sondern selber über deinen Server.
Member: Reen
Reen Aug 24, 2005 at 12:38:56 (UTC)
Goto Top
Danke! Aber wenn ich direkt über meinen Server sende und nicht über Smarthost kann es ja sein, dass wir als Spam identiziziert werden??!!

Und wenn ich direkt senden will, wie geht das dann?

Danke!
Member: Reen
Reen Aug 24, 2005 at 15:06:02 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt!

Danke... lasse nun einen MX und rDNS Eintrag machen!