Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Verteilen Faxe SBS 2003

Mitglied: BPF

BPF (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 24.11.2006, 8979 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit unserem Faxeingang beim SBS 2003. Ankommende Faxe werden in der Faxkonsole des Servers angezeigt im Ordner "Eingehend" aber nicht mehr automatisch in das Companyweb verschoben. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Verteilen". Bisher funktionierte es ohen Probleme.
Selbst ein Neustart des Servers konnte das Problem nicht lösen.
Gestern haben wir neue Rechte "Sicherheit" für die Datenordner des Servers erstellt und für einige Nutzer die Rechte eingeschränkt. Laut des zuständigen Kollgen kann das aber nicht zusammenhängen, da die Faxgeschichte über SQL läuft.

Kann jemand helfen???

Viele Grüße vom Niederrhein,
B. Pfeifer
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 10:58 Uhr
Aussage des Nutzers:
Bisher funktionierte es ohne Probleme.

Aussage des Administrators:
Wir haben nichts gemacht!!!
Nur gestern haben wir neue Rechte "Sicherheit" ... eingeschränkt.

So - jetzt meine Frage, woran könnte es liegen??? 8-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Könnte es sein, daß zuvor "jeder" als berechtigt eingetragen war?
Und nun stehen nur noch die Nutzer mit ihren Rechten dort.
Sind das "System" oder ein Dienst auch berechtigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: BPF
12.01.2006 um 11:00 Uhr
ich weiss leider nicht, für welchen ordner ich die rechte eintragen muss uns welche dann auch erforderlich sind.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 11:07 Uhr
welche Rechte von welchen Ordnern hast Du geändert - von den Systemordnern?????
Bitte warten ..
Mitglied: BPF
12.01.2006 um 11:10 Uhr
nein - von ordnern, wo nur daten liegen. z.b. kann jetzt der mann im lager nicht mehr auf die lohnbuchhaltung (word-dateien) zugreifen - an systemordnern wurde nicht geändert
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 11:18 Uhr
schau doch mal nach, wo die Faxablage eingestellt ist und wie die Rechte auf diesem Ordner sind.

siehe:
https://www.administrator.de/Faxen_mit_Small_Business_Server_2003.html
Bitte warten ..
Mitglied: BPF
12.01.2006 um 11:27 Uhr
Hallo Thomas,
der Zugriff auf die Faxkonsole ist gar nicht gewünscht. Es sollen nur die dort ankommenden Faxe in das Companyweb "eingehende Faxe" verschoben bzw. kopiert werden.
Dort wird dann das Fax per IE angezeigt.

Gruss, Burkhard
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 13:12 Uhr
Das mag ja sein, aber wenn ihr die Rechte geändert habt, kann u.U. das System / der Dienst nicht mehr auf "Companyweb / eingehende Faxe" zugreifen / oder hat nur noch Lesen Zugriff, = Meldung: "Fehler beim Verteilen"

und da nur Rechte geändert wurden, und es seitdem nicht mehr funktioniert ... logisch oder?
Bitte warten ..
Mitglied: BPF
13.01.2006 um 13:56 Uhr
Hallo Thomas,

ich habe den Fehler gefunden.
Es lag an "Windows Share Point Services"

1) http://localhost:8081/ Aufruf von Windows SharePoint Services
2) Zentraladministration auf dem Server aufrufen
3) => Einstellungen der Datenempfangsdienste
4) Neustart "Diese Datenempfangsdienste aktivieren"


Wenn man es weiss war es ganz einfach
Vielen Dank für Deine Hilfe!

B. Pfeifer
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
13.01.2006 um 16:26 Uhr
Danke, daß Du zurück geschrieben hast.
Das hat sich aber nicht beim Ändern der Rechte verstellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: stoo
24.11.2006 um 20:28 Uhr
Nach der Installation eines McAfee-Produkts wollte auch bei uns der SBS keine Faxe mehr zustellen.

Lösungsansatz: Port 25 auch für gewünschte interne Programme freischalten sowie folgende Befehlszeile:

regsvr32 "C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Client Experience\FaxRouteExt\sbssharepoint.dll"

Funktionierte danach wieder einwandfrei.

Gruß
Stoo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SBS 2011 Drucker verteilen
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft13 Kommentare

Guten Tag, ich möchte unseren Drucker (per USB angeschlossen) über unseren SBS 2011 an die Clients verteilen. Da ich ...

LAN, WAN, Wireless

Wie Fehler in Verkabelung (LSA2-Verteiler) finden?

gelöst Frage von bytecounterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder die EDV bei einem Unternehmen übernommen und habe gleich ein nettes Problem. Laut ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Verknüpfungen an alle Postfächer verteilen

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo, ist es in Exchange 2003 möglich eine Verknüpfung einer Internetseite an alle Postfächer zu verteilen? Sodass nicht bei ...

Windows Server

SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern

gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 29 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...