cdiehle
Goto Top

Fehler bei Wechselspeichermedium unter Windows XP

Folgender Fehler tritt bei mir auf wenn ich einen USB Stick anschliesse.

Der Stick wird erkannt und der Taskleiste angezeigt. Es erscheint aber kein Laufwerkssymbol. Habe auch schon anderen Stick probiert, gleicher Fehler.

Hier der Fehler aus der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Wechselmediendienst
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 111
Datum: 16.03.2006
Zeit: 14:20:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-GLEIXNER
Beschreibung:
Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek Generic USB Flash Disk USB Device nicht laden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 01 00 00 00 ....

gruß
pcnotdienst

Content-Key: 28341

Url: https://administrator.de/contentid/28341

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 16, 2006 at 13:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuche folgendes:

USB-Stick in den USB Port stecken
Unter Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung dort sollte der USBstick stehen
Rechtsklick auf diesen USB-Stick und "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern" anklicken
Laufwerk auswählen, welches noch nicht vergeben ist z.B. E
Dann nimmt er immer für dieses Gerät immer diesen Laufwerksbuchstaben in unserem Falle E

Jetzt sollte der USBstick sichtbar sein im Explorer.


mfg
PLONK
Member: cdiehle
cdiehle Mar 16, 2006 at 14:07:39 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler gefunden.

@PLONK hat fast recht. Da der Stick ja nicht angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung kann man hier das Laufwerk auch nicht ändern.

Das Problem hängt mit verbundenen Netzlaufwerken zusammen. Das erste verbundene Netzlaufwerk trennen. Jetzt sollte der Stick sofort angezeigt werden.

Jetzt kann in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk für den Stick entsprechend geändert werden und schon funktionierts. Danach das Netzlaufwerk wieder verbinden.

gruß
pcnotdienst