methomas
Goto Top

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Ich hatte einen small business server 2011 seit gut 5 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Jetzt ist wohl die Festplatte kaputt gegangen und ich habe die 1 TB Platte gegen eine neue 2 TB Platte getauscht und wollte die Windows Sicherung wieder einspielen.

Nachdem die Wiederherstellung durch ist, kommt folgender Fehler (Dialog: Neues Abbild des Computers erstellen):

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Fehlerdetails: Fehler bei einem Vorgang nach der Wiederherstellung, bei dem Registrierungsschlüssel für die automatische Systemwiederherstellung im Offlinebetriebssystem festgelegt werden. (0x807800B6)


Windows lässt sich danach leider nicht starten, beim Hochfahren schaltet er entweder ab oder ich komme in den Reperaturmodus. bootrec.exe /fixmbr und /FixBoot habe ich bereits ohne Erfolg probiert. RAM etc. habe ich geprüft. Um das trotzdem komplett auszuschließen habe ich die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und nochmal versucht die Windows Sicherung zu installieren. Leider gleicher Fehler.

Noch jemand eine Idee, was ich probieren kann?

Content-Key: 323661

Url: https://administrator.de/contentid/323661

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 13, 2016 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal Google gefragt:

Schau Dir das mal an:

http://www.mcseboard.de/topic/190538-sbs2011-muss-wiederhergestellt-wer ...

Vielleicht findest Du da einen Ansatz!

Gruß

Holli
Member: methomas
methomas Dec 13, 2016 at 19:35:39 (UTC)
Goto Top
Danke, ja, Google hatte ich befragt und auch den verlinkten Beitrag gefunden. Kein iSCSI und kein VM, auch sonst habe ich keine brauchbare Lösung gefunden. Ich habe auch ein ältere Sicherung probiert, gleiches Problem face-confused Scheibenkleister.

Ich habe nun den Server komplett neu installiert und konfiguriert. Die wichtigen Dateien wurden ohnehin noch auf einen anderen Server repliziert. Jetzt läuft wieder alles, aber die Backup-Strategie muss ich noch mal überdenken. Hatte noch nie deratige PRobleme mit einer Windows-Sicherung, dass ist allerdings auch der einzige small business server unter meinen Fittichen.