zeroblue2005
Goto Top

Fehler nach Wiederherstellung aus Image

Hallo Zusammen,

habe mit Acronis 2016 ein System Wiederh. und nach dem Starten bzw. Benutzeranmeldung bekomme ich diese Fehlermeldung:

fehler

Kann damit leider nicht viel anfangen. Wenn man den Fehler wegklickt und den Editor schießt, dann kann man ganz normal mit dem Rechner arbeiten.

Hat jemand einen Rat?

Content-Key: 321979

Url: https://administrator.de/contentid/321979

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 24, 2016 at 15:52:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

für beides sind die Treffer Nr 1 bei Google die Lösung.

Gruß Krämer
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 24, 2016 at 16:00:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne ist nicht die Lösung, das war das erste...wonach ich geschaut habe...
Member: Kraemer
Kraemer Nov 24, 2016 at 16:05:32 (UTC)
Goto Top
Na dann sag mal an, was du gemacht hast.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 24, 2016 at 16:14:25 (UTC)
Goto Top
- Viren und Maleware Jagt eröffnet = NIX
- Shell32.dll ausgetauscht = NIX vorher original gesichert
- DSound.dll ausgetauscht = NIX NIX vorher original gesichert
- Realtek deinstall und Neuinstall = NIX

Ich glaube das wars erstmal....
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 24, 2016 at 16:18:14 (UTC)
Goto Top
Lasse ich den Realtek weg, dann habe ich nur den Fehler mit der Desktop.ini
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 25, 2016 at 06:11:25 (UTC)
Goto Top
So, Problem gelöst! Die Ursache waren im Image zu finden gewesen! Hier wurden wohl einige Bits zu wenig gesichert/wiederh. worden! Dies wohl im Windows DIR!

Genau kann ich das jetzt auch nicht bestimmen, aber irgendwas ist ohne eine Fehlermeldung auszugeben bei der Sicherung(Wiederh. wohl ziemlich in die Hose gegangen!

Habe das Windows DIR noch mal neu gesichert und dann nur Windows DIR wiederhergestellt!

Jetzt ist alles wieder OK!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 25, 2016 at 07:58:28 (UTC)
Goto Top
Die desktop.ini-dateien können ersatzlos gelöscht werden. Windows kommt manchmal aus dem tritt mit diesen dateinen, wenn zugriffrechte oder "Sichtbarkeit" dieser dateien geändert sind. Navh dem löschen werden diese wieder automatisch von Windiws bei Bedarf frisch angelegt und alles wird dann wieder gut.

lks
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 25, 2016 at 08:19:18 (UTC)
Goto Top
Hi Lochkartenstanzer,

ne du so einfach war das nicht hatte ich versuicht u. wurde auch neu angelegt, dann kam der gleiche Fehler...