Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehler windows system 32 config system

Mitglied: smile02

smile02 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 6784 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP home) bootet nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt.
Ich hatte mich dann im I-net ein bisschen rumgehört da ich einfach überfordert was was ich machen sollte. Ich kam zu folgenden Lösungsvorschlägen die aber beide nicht bei mir funktionieren:
1.Windows Reperatur http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
>nach schritt 4 habe ich nicht die Möglichkeit zu reparieren wie in dem Beitrag beschrieben wird sonder stattdessen L (löschen)
siehe auch http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798 zweites Bild, da gibt es bei mir nicht die funktion r=reparieren

ok dann jez zur 2. möglichkeit die ich im I-net gefunden habe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

Der anfang is mir klar... nur wenn ich die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.
Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen
C:\Windows
(ich habe bei der Eingabe nur die möglichkeit auf eine zahl oder buchstaben, vorher verweis das 1.c:\windows ist) so das zwar logisch ist, dass es dann wie oben beschrieben weiter geht nur das möchte ich ja nicht da ich nach anleitung die Konsole bstimmen müsste...)

Hoffe einer versteht was ich meine da es schwer zu beschreiben ist... was soll ich bzw. kann ich da noch machen ?
Mitglied: Natureshadow
08.10.2007 um 15:48 Uhr
Auf jeden Fall gehört diese Datei zur Registry und stellt HKCR, HKLM, HKCC und HKU bereit.

Dass diese Konsole erscheint, ist richtig. Wo liegt jetzt dein Problem? Die Befehle, die du eingeben sollst, stehen in dem von dir verlinkten Tutorial ...

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: smile02
08.10.2007 um 20:40 Uhr
mein Problem liegt ganz einfach gesagt darin dass ich die befehle nicht eingeben kann da die ja nicht alle mit c:\windows beginnen

Auszug aus beschreibung:
Es wird das Administratorkennwort verlangt. Wurde keins vergeben, einfach leer lassen und die [EINGABETASTE] drücken.

Nach der Anmeldung sind in der Konsole folgende Befehle einzugeben (hier wird davon ausgegangen, dass Windows XP im Ordner C:\Windows installiert ist):

md tmp [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak [ENTERTASTE]

Wo bin ich dann da ??
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
09.10.2007 um 07:38 Uhr
Na, in C:\WINDOWS

Jetzt geb das Zeug doch einfach mal ein ...
Bitte warten ..
Mitglied: smile02
09.10.2007 um 10:31 Uhr
Problem ist halt echt des dann jede Zeile mit C:\windows beginnt un sobald ich enter drück die nächste zeile ach wieder so beginnt... wie will ich dann z.b. copy davorschreiben oder vorher die Zeile md tmp
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
09.10.2007 um 10:46 Uhr
Das ist ein Eingabeprompt und hat mit deiner Eingabe wenig zu tun ... Einfach dahinterschreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: rakki59
28.10.2007 um 13:17 Uhr
Hallo!

Situation: Win XP (Acer recovery-vers.), 2 Festplatten SATA, Paragon Part.Man.7.

Problem: bislang hat Part.-Kopie von Festplatte 1 auf 2 funktioniert; seit einiger Zeit kann von HD2 aber nicht mehr gestartet werden mit o.g. Meldung.

erfolglose Versuche: Erneuerung von System-Datei bzw. Ersatz durch .bak-Version.

Gruß ok
Bitte warten ..
Mitglied: rakki59
28.10.2007 um 13:19 Uhr
Hallo!

Situation: Win XP (Acer recovery-vers.), 2 Festplatten SATA, Paragon Part.Man.7.

Problem: bislang hat Part.-Kopie von Festplatte 1 auf 2 funktioniert; seit einiger Zeit kann von HD2 aber nicht mehr gestartet werden mit o.g. Meldung.

erfolglose Versuche: Erneuerung von System-Datei bzw. Ersatz durch .bak-Version.

Gruß ok
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Fehler in Batch - Das System kann den Pfad nicht finden

gelöst Frage von dan0neBatch & Shell3 Kommentare

Moin, kann mir mal bitte jemand erklären wieso das geht: Set desk="%userprofile%\Desktop" del /s /q /f "%desk%\C73 - Service ...

Batch & Shell

Fehler bei Verarbeitung von Batch als SYSTEM bei Systemstart

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versteh einfach nicht was ich falsch mache. An und für sich würde meine Batch super arbeiten ...

Netzwerkmanagement

Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...