Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x0000232B RCODE NAME ERROR

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010 um 13:11 Uhr, 23877 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe heute Windows Server 2008 auf meinem Rechner installiert...

Danach habe ich auf dem Sever die Domäne nach dieser >> http://www.windowsreference.com/windows-server-2008/step-by-step-guide- ... << Anleitung eingerichtet.....(Bin erst seit kurzem in der "Serverwelt")

Soweit so Gut.

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich auf meinem Laptop die Domäne eintragen möchte diese Fehlermeldung kommt:


Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "Windowsreference.int" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.Windowsreference.int.

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden nicht in DNS registriert. Diese Einträge werden automatisch bei einem DNS-Server registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert:

10.0.0.138

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

Windowsreference.int
int
. (die Stammzone)





Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich noch nicht wirklich auskenne!

Danke!

regedit19
Mitglied: Xaero1982
05.12.2010 um 13:18 Uhr
Moin,

benutzt du nen DHCP für die IP Vergabe oder statisch?

Welche IP hat dein Server?
Welche IP ist beim DNS Server auf dem Notebook eingetragen?

Identisch? Nein? Dann ändern...


VG
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
05.12.2010 um 13:36 Uhr
Hallo

Beim Notebook:

IP Addr: 10.0.0.1

Subnetzmaskt: 255.255.255.0

Standardgateway: 10.0.0.138

Bev. DNS-Server: 10.0.0.138

Alt. DNS- Server: ---.---.---.---


Beim Windows Server 2008:



IP Addr: 10.0.0.2

Subnetzmaskt: 255.255.255.0

Standardgateway: ---.---.---.---

Bev. DNS-Server: ---.---.---.---

Alt. DNS- Server: ---.---.---.---


Ich hab beim Server ´keinen Standardgateway und Bev. DNS-Server eingetragen,weil dieser sonst ins Internet kommt, hab aber noch Keinen AntiVirus für den Server.

PS: Wenn ich den Standargdateway und den Bev. DNS-Server beim Notebook ändere, außer der was oben steht, funktioniert mein Internet am Notebook nicht mehr

mfg regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2010 um 14:02 Uhr
Hi

Du kannst das Problem auf mehrere Arten lösen. Dein Client hat als dns dein Modem fürs Internet eingestellt das ist falsch. Wenn du einen Domaincontroller machst wird auf dem Server automatisch ein DNS server eingerichtet den du für die Domain nutzen musst.

Du kannst jetzt entweder auf demen Client über eine manuelle IP vergabe den Server als dns einstellen.

Oder du machst am Server einen DHCP Server zur automatischen vergabe von IP adressen und schaltest den DHCP Server am Modem einfach aus. So würde ich das machen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
05.12.2010 um 14:03 Uhr
Hi

Trag mal beim Notebook 10.0.0.2 als bevorzugten DNS ein und die 138 (dein Router?) als alternativen.

Und beim Server auch als bev. DNS die 10.0.0.2, dann kanner auch noch nicht ins Internet.

Dann den Server idealerweise neu starten und nochmal probieren

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Windows Server

Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.

Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011. Das ...

Windows Server

Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf

Frage von lordofremixesWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu ...

VB for Applications

Vbscript Fehlercode: Object required

gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...