Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x80070002

Mitglied: Grumphy

Grumphy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006 um 10:40 Uhr, 16715 Aufrufe

Windows XP - Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem mit ein paar über RIS aufgesetzte PC's. Ich habe ungefähr 30 PC's mit einem identischen RIS-Image (ImageType=SYSPREP) aufgesetzt. Bei einer Handvoll von PC's tritt jetzt sporadisch folgender Fehler auf.

- Der PC fährt ganz normal hoch.
- Die Nutzeranmeldung erfolgt (der Anwender kann sogar sein Password wechseln)
- Dann tritt folgender Fehler auf : "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen
Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002" und der PC springt zur
Nutzeranmeldung zurück.
- Wenn der Nutzer sich jetzt noch einmal anmeldet klappt die Anmeldung meistens. Es kann
aber auch passieren, dass der PC erst neu gestartet werden muss.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe über RIS auch schon über Hundert PC's aus anderen Lieferungen aufgesetzt und nie solche Probleme gehabt.
Da uns auch eine Firmenlizenz vorliegt und keine einzelne Lizensierung der Clients bei
Microsoft erfolgen muss, ist mir die Fehlermeldung als solche auch unklar. Bisher habe ich
nur Hinweise diesen Fehler betreffend zu DELL-PC's (habe wir hier nicht) und Novel-Netware (wir sind ne reine MS-Domäne) gefunden.

Also falls noch jemand Ideen hat ... her damit.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.

Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011. Das ...

Windows Server

Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf

Frage von lordofremixesWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu ...

VB for Applications

Vbscript Fehlercode: Object required

gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Windows Server

Fehlercode 80072F8F (Windows updatde)

Frage von kellbiddenWindows Server

Hallo Zusammen Nach Installation eines WIN2012 R2 Servers kann ich die Updates nicht aktivieren. Fehlercode: 80072F8F. Folgendes Vorgehen: - ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 StundeVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 11 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 22 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...