lordofremixes
Goto Top

Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu verteilen.
Das Office wurde wunderbar installiert, dennoch habe ich im Logfile folgenden Fehlercode:

1. 30.06.2017 11:32:25,36 Setup ended with error code 9009.

Googeln nach dem Fehler hat leider nichts gebracht, weiß jemand was der Fehler bedeutet?

2. Ich habe noch eine GPO erstellt "This policy setting controls the Recommended Settings dialog on first run of Office." , wenn ich diese aber mit meiner Computer OU "Deploy_Office2010" verknüpfe passiert ja nichts, weil das ja eine Benutzer GPO ist. Wie kann man das am besten lösen?

2. Ich habe eine OU erstellt mit Deploy_Office2010 und möchte ja nach der Office Installation noch Adobe Reader per GPO verteilen.
Muss ich dann noch eine OU erstellen mit Deploy_AdobeReader?
Dann müsste ich ja die neuen PCs erst in die Deploy_Office2010 OU und danach in die Deploy_AdobeReader OU.
Besser wäre es doch ich mach eine OU Installationen und arbeite beide ab, aber wie setzt man das um?

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 342130

Url: https://administrator.de/contentid/342130

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 30, 2017 at 11:51:02 (UTC)
Goto Top
Wenn Du hier jetzt einen neuen Fred anfängst, dann könntest Du doch den alten schließen (als gelöst markieren), oder?
Member: emeriks
emeriks Jun 30, 2017 at 11:56:21 (UTC)
Goto Top
2. Ich habe noch eine GPO erstellt "This policy setting controls the Recommended Settings dialog on first run of Office." , wenn ich diese aber mit meiner Computer OU "Deploy_Office2010" verknüpfe passiert ja nichts, weil das ja eine Benutzer GPO ist. Wie kann man das am besten lösen?
Mit Benutzer-OU verknüpfen?

2. Ich habe eine OU erstellt mit Deploy_Office2010 und möchte ja nach der Office Installation noch Adobe Reader per GPO verteilen.
Muss ich dann noch eine OU erstellen mit Deploy_AdobeReader?
Dann müsste ich ja die neuen PCs erst in die Deploy_Office2010 OU und danach in die Deploy_AdobeReader OU.
Besser wäre es doch ich mach eine OU Installationen und arbeite beide ab, aber wie setzt man das um?
Ein Script, welches die einzelnen Installationsscripts für die verschiedenen Anwendungen der Reihe nach startet?

Oder 1 Monat warten. Dann bist Du Experte. face-wink
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 at 12:03:56 (UTC)
Goto Top
Jipp!
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 at 12:05:44 (UTC)
Goto Top
Könnte ich die MS Office Installation wie in dem Artikel beschrieben nicht über ein GPO Startskript (Computer) starten und das Adobe msiexec Script über Softwareinstallation (Computer) ?
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 at 12:06:00 (UTC)
Goto Top
haha face-smile
Member: emeriks
emeriks Jun 30, 2017 updated at 12:23:29 (UTC)
Goto Top
Könnte ich die MS Office Installation wie in dem Artikel beschrieben nicht über ein GPO Startskript (Computer) starten und das Adobe msiexec Script über Softwareinstallation (Computer) ?
Ja. Aber dann kannst Du nicht mehr steuern, dass das nacheinander erfolgen soll. Zwei Installationen mittels MSIEXEC gleichzeitig geht nicht.
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
MS Office Installation läuft ja setup.exe per config Datei
und die Adobe Reader dann über msiexec..
Soweit passt es ja, aber wenn ich noch ein Screenshot Programm über MSIexec hab, dann wird es wohl brenzlig.
Hab keine Ahnung wie ich das einrichten soll ohne dass sich das beist.
Member: emeriks
emeriks Jun 30, 2017 at 12:58:47 (UTC)
Goto Top