Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode in der Ereignisanzeige

Mitglied: smedge

smedge (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 15055 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo!

ab win xp; hängt sich bei spielen manchmal auf und geht zurück ins windows,
manchmal hängt er sich auf und muss neu booten.

hab schon 2 mal xp neu installiert. funktioniert trotzdem nicht, weis jetzt nicht ob software oder hardware bedingt.

hab in der erignisanzeige dann einen System Error:

Fehlercode: 1000007f Fehlercode: 10000000a
1. Parameter: 0000000d 75ff9841
2. Parameter: 00000000 00000002
3.Parameter: 00000000 00000000
4. Parameter: 00000000 804ff387

kann mir irgend jemand sagen, wo ich rausfinden kann was diese fehlercodes bedeuten?

Vielen dank
Mitglied: Striker
06.09.2005 um 14:28 Uhr
Hast du mal bei support.microsoft.com nachgeschaut. Sind manchmal sehr hilfreiche Sachen dabei. Hast du auch den Service Pack 2 installiert? Solltest du mal machen, falls du es noch nicht getan hast



gruß

Striker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.09.2005 um 15:51 Uhr
Ich würde bei deinem Fehlercode eher auf defekte Hardware (am wahrscheinlichsten RAM) tippen. Poste doch mal die Temparatur der CPU, findest du im BIOS.

Kann es sein, dass du ein ASUS MB hast? Die Fehlerkonstellation (mit abweichungen natürlich ^^) habe ich schon in einigen Foren in Verbindung mit einem ASUS Board und 2 Rammodulen gesehen.

Mfg

Mitchell

PS: Bei M$ finde ich den Fehlercode irgendwie nicht...entweder er ist nicht drin oder ich suche einfach nur falsch
Bitte warten ..
Mitglied: smedge
06.09.2005 um 16:54 Uhr
hy mitchel!

es handelt sich um ein MSI Board mit zwei 512 MB Ram Modulen.
temeratur der CPU laut bios 35 Grad!

Stürzt nur ab wenn leistung verlangt wird, im normalnetrieb nie, also könnte schon der speicher was haben.

lg smedge
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.09.2005 um 20:23 Uhr
hi smedge,

ja, würde auch auf Speicher tippen. CPU Temperatur ist normal. Bau doch mal einen RAM Riegel aus und teste es. Wenns dann das Problem vorliegt, tauschst du den einen Riegel wieder gegen den andren und das gleiche Spielchen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
07.09.2005 um 22:44 Uhr
schliesse mich dem tipp von mitchell an und schau zusätzlich mal ins bios ob vielleicht eine falsche cl eingestellt ist! passiert oft bei sdram
Bitte warten ..
Mitglied: smedge
16.09.2005 um 13:48 Uhr
Hallo!

danke für die tipps! haben im BIOS die frequenz runtergedreht, jetzt funktionierts!

thanx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf
Frage von lordofremixesWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu ...

VB for Applications
Vbscript Fehlercode: Object required
gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Windows 8

Fehlermeldung: winload.efi Fehlercode: 0xc0000001

gelöst Frage von gamerffWindows 84 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem Notebook (Sony Vaio). Beim starten kommt ein Bluescreen mit der Meldung: ...

Windows Server

Fehlercode 80072F8F (Windows updatde)

Frage von kellbiddenWindows Server

Hallo Zusammen Nach Installation eines WIN2012 R2 Servers kann ich die Updates nicht aktivieren. Fehlercode: 80072F8F. Folgendes Vorgehen: - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...