Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat

Mitglied: fc2011

fc2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2014, aktualisiert 14:19 Uhr, 3347 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen.
Bei ca. 2/3 der Usern verhaut es die Ansicht beim Öffnen von PDF-Dateien. Das Menü wird eingeklappt und teilweise erscheint ein großer grauer Balken. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
http://s14.directupload.net/images/141112/65kwg7q4.jpg
http://s14.directupload.net/images/141112/werkdgcw.jpg

Es werden in der Firma unterschiedliche Versionen eingesetzt und bei allen tritt das Problem auf (Adobe Reader / Acrobat 9.0 / Acrobat 11..)
Wenn man Acrobat oder den Reader normal startet ist die Ansicht ganz normal, wählt man dann eine Datei über Datei -> öffnen verhaut es auch wieder die Ansicht - also nur wenn Inhalt geladen wird.

Ich hatte auch mehrfach versucht das Programm zu reparieren oder komplett neu zu installieren. Beim Reader gab es inzwischen auch weitere Updates aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Mit F9 kann ich das Menü zwar (zeitweise) wieder einblenden, das ist allerdings auch nicht die Lösung für die Mitarbeiter.
Dadurch das es nicht bei allen Mitarbeitern und in verschiendenen Versionen auftritt, gehe ich davon aus dass es keine Einstellungsprobleme am Programm sind?
Durch was könnte so etwas verursacht werden? Andere Software? Virus? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden und hoffe hier hat eventuell jemand einen Tipp!

LG

€ achja.. Wir haben hier einen SBS2011 laufen.. die Clients haben Win7 und teilweise Win8. Software wurde eigentlich keine neue Installiert soweit ich weiß. Es gab nur Kaspersky Updates und Standard Windows Updates.
Mitglied: Giesd-ro
12.11.2014 um 15:30 Uhr
Hi,

versuch mal den HKCU - Software - Adobe - Adobe Reader Eintrag zu löschen oder umbenennen.
Danach sollte eigentlich wieder alles passen.

Wieso es zu dem Fehler kommt weiß ich allerdings auch nicht.

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
12.11.2014 um 15:39 Uhr
Die Einstellungen und alle Dateien und REG Einträge löschen. Dann wieder installieren
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.11.2014, aktualisiert um 16:09 Uhr
Hallo fc2011,
versuch mal in den Acrobat-Einstellungen unter Bearbeiten > Einstellungen unter Seitenanzeige die Option 2D-Grafikbeschleunigung verwenden zu deaktivieren um die Grafiktreiber aszuschließen, ansonsten könnte das auch noch ein installiertes(fehlerhaft deinstalliertes) Addin für den Acrobat verursachen. Und setze mal die Einstellungen der Symbolleisten mit ALT-F8 zurück, und blende mal die Symbolleisten testweise mit F8 aus und ein, ob es danach wieder stimmt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fc2011
20.11.2014 um 10:55 Uhr
Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die bisherigen Tipps.
Hatte die Deinstallation und das Löschen aller Daten und Einträge (auch Registry) nochmals versucht. Habe auch Rechner, auf denen z.B. noch nie der Acrobat installiert war getestet und das Programm dort installiert. Leider alles ohne Erfolg also gehe ich nicht davon aus, dass es mit den Einstellungen zu tun hat sondern durch etwas anderes verursacht wird?
Habe festgestellt, dass es doch nur bei den Windows7 Rechnern auftritt. Bei Win8 funktioniert alles ohne Probleme.
Auch wenn ich im abgesicherten Modus starte, ist die Ansicht korrekt.
Müsste also durch ein Treiber/Dienst/anderes Programm verursacht werden? Nur wie finde ich das heraus? ;)

Den Menüpunkt mit der 2D-Grafikbeschleunigung wird bei mir mir angezeigt. Vermutlich wird das von der Graka nicht unterstützt?

Grüße Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.11.2014 um 11:06 Uhr
Wurde auch ein komplett neues Userprofil zum Testen genommen (also ohne servergespeicherte Profile etc.pp) ? Und ein komplett cleanen Rechner ohne weitere Programme ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Drucker und Scanner

Adobe Acrobat Reader Seitenlimit beim Druck

gelöst Frage von schicksalDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Adobe Acrobat Reader ein Seitenlimit beim Druck. Wenn ich über 999 Kopien eingebe wird ...

Windows 10

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Frage von DarkScabsWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, ...

Datenschutz

Adobe Acrobat Reader DC ohne Cloud (zentral einstellbar) ?

gelöst Frage von woza64Datenschutz2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine reine Windows Umgebung mit Windows Server 2012 und Citrix Virtualisierung und eingesetzten Gruppenrichtlinien. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...