tobiisfreaky
Goto Top

fehlerhafte Darstellung unter gpedit.msc

Hallo Leute,

ich habe ein Script geschrieben, welches den alten WSUS (Angabe der IP-Adresse) durch eine neuere schnellere Maschine ( Angabe des FQDN) ersetzen soll.
Das Script legt/editiert lediglich die Registrierungsschlüssel und Werte an.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich das Script ausführe, werden auf sämtlichen Servern die neuen Werte gesetzt. und tragen sich auch im neuen WSUS ein, bzw. berichten ihren Status.
Wenn man jetzt aber auf den Servern unter gpedit.msc und dann unter Update, die auswählbaren Optionen ankuckt, stehn da noch die alten Konfigurationen drin, sind aber nicht mehr aktiv. Das irretiert extrem. Noch dazu kommt, wenn man dummerweise auf OK oder Übernehmen klickt, dass dann die alten Werte wieder in die Registry geschrieben werden.

Wie kann man die Werte die man zuvor per Script in die Registry importiert hat auch in gpedit.msc darstellen?

Jmd ne Idee, bzw. schon mal damit konfrontiert worden?

Vielen Dank im voraus,

Freaky

Content-Key: 116802

Url: https://administrator.de/contentid/116802

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2009 at 18:46:44 (UTC)
Goto Top
Warum per regedit? Warum nicht per Gruppenrichtlinie, dann klappt's auch mit der Ansicht unter gpedit.msc.
Falls keine Domäne vorhanden, musst Du damit leben.