jj123456
Goto Top

Fehlerhafte Funktion aller USB Speichergeräte

Hallo alle zusammen.

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Anschluss von allen USB Speichergeräten.

Meine Ausstattung: Ich habe einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pro 2085 mit Windows XP SP2..

Mein Problem: Wenn ich z.B. einen USB-Stick anschließe wird er erkannt. Im Arbeitsplatz ist ein Laufwerk zugewiesen. Wenn ich aber auf den USB-Stick zugreifen möchte kommt die Meldung: Datenträger ist unformatiert. Ich kann also auf den Stick nicht zugreifen und wenn ich ihn formatieren lasse kommt am Ende die Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung von Laufwerk E: nicht abschließen.
Das gleiche passiert mit 2 anderen USB-Sticks und einer USB-Festplatte. Dabei ist es egal welchen meiner USB-Anschlüsse am Rechner ich nutze.
Beim Anschluss der gleichen USB-Sticks an einem anderen Rechener funktionieren sie einwandfrei.
weitere Hinweise, die vielleicht helfen:
Im Geräte-Manager ist der USB-Stick angezeigt und funktionsfähig.
Ich habe schon versucht ein anderes Laufwerk zuzuweisen. Das löst das Problem aber nicht.
Beim Aufrufen der Eigenschaften des Sticks auf dem Arbeitsplatz wird 0 GB belegter und freier Speicher angezeigt. Das Gerät ist aber betriebsbereit.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.. Vielen Dank schonmal

Content-Key: 135445

Url: https://administrator.de/contentid/135445

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 08, 2010 at 13:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

geh mal mit rechtenmausklick auf Arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Datenspeicher ---> Datenträgerverwaltung. Dort kannst du einstellen wie viel GB die Festplatte haben soll und sie dann anschließend Formatieren. Müsste eig. dann alles klappen ;)

lg tmystr
Member: lykantroph
lykantroph Feb 08, 2010 at 13:44:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

Gehe mal in Gerätemanager und lösche die USB Treiber raus und installiere sie neu. Das könnte klappen!.

lg

Florian
Member: jj123456
jj123456 Feb 08, 2010 at 14:18:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort..
Leider ist hier die richtige Kapazitat für den USB-Stick angezeigt. Außerdem sind z.B. auf der Festplatte Daten, die ich nicht unbedingt löschen wollen würde. Und an anderen Rechnern funktionieren die Sticks und die Festplatte ja auch..
Member: jj123456
jj123456 Feb 08, 2010 at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dank für die Idee, aber leider funktioniert das auch nicht..
Ich habe den Treiben für einen USB-Stick gelöscht. Dann den USB-Stick wieder angeschlossen. Der USB-Stick wurde neu erkannt und installiert und der Treiber ist auch wieder in der Liste zu finden.
Das Problem besteht aber weiterhin..

Gibts vielleicht noch andere Vorschläge??
Member: lykantroph
lykantroph Feb 08, 2010 at 14:51:21 (UTC)
Goto Top
Na na nit den Treiber für den USB Stick sondern den Treiber für dei USB Port am Motherbaord, das sollt deinstallieren und neu inizilaisieren lassen.
Member: jj123456
jj123456 Feb 08, 2010 at 15:45:48 (UTC)
Goto Top
Hallo..
Oh.. Danke..
Ich habe also alle USB-Port Driver deinstalliert und dann den Rechner neu gestartet.
Leider hat das auch nicht funktioniert.. Es gibt noch die gleiche Fehlermeldung..

Dann nochmal indem ich die Treiber gelöscht habe.. Funktioniert leider auch nicht..

Hat noch jemand eine Idee??
Member: Pimpermann
Pimpermann Feb 09, 2010 at 07:55:43 (UTC)
Goto Top
Starte mal von einer BartPE oder Knoppix CD, wenn dort die USB Geräte funktionieren, hilft auf jeden fall eine Neu-Installtion des Laptop.
Member: lykantroph
lykantroph Feb 09, 2010 at 08:22:14 (UTC)
Goto Top
Was ich noch auf jeden Fall machen würde ist das SP neu installieren, man weiss nie .. vielleicht ist irgendeine Datei korrupt....

lg

Florian
Member: jj123456
jj123456 Feb 09, 2010 at 13:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo..

Danke für die Hinweise..
Ich habe meinen PC mit einer Knoppix-CD gestartet und der UBS-Stick hat ohne Probleme funktioniert.
Anschließend habe ist das SP nochmal installiert aber das hat leider nix geholfen. Der Fehler war auf Windows dann immernoch da..

Hat jemand noch eine Idee??
Denn bei einer Neu-Installation des Laptops gestaltet sich die Sicherung der Dateien schwierig ;) Dann müsste ich alles auf DVDs brennen.
Member: lykantroph
lykantroph Feb 09, 2010 at 13:58:59 (UTC)
Goto Top
Steht irgend ein Eintrag in Event Log ?
Member: jj123456
jj123456 Feb 16, 2010 at 20:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen..

Vielen Dank für eure Hilfe..

Ich habe den Computer dann irgendwann neu formatiert und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Viele Grüße