Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhafter Block on Device Harddisk, was tun?

Mitglied: Megaman123

Megaman123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011, aktualisiert 08.11.2011, 4823 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde habe folgendes Problem mit meinem Windows Server 2003 Standard Edition Server.
Der Server hängt sich sporadisch auf. Man kann keine Funktion mehr ausführen und es können keine User mehr zugreifen es hilft nur noch ein "Warmstart".
Was könnte das Problem sein?
Mitglied: felix.huth
07.11.2011 um 10:35 Uhr
Hallo

Tja es kann so ziemlich alles sein ....

Um das Problem lösen zu können bräuchten wir ein paar mehr Details:
1) Handelt es sich um eine VM oder einen physischen PC?
2) Wurde etwas an der Hardware geändert?
3) Wurden neue Patches aufgespielt?
4) Macht der Server das seit der Installation oder hat er erst eit kurzem die Macke?
5) Welche Rollen hat er?
6) Was sagt das Eventlog?

LG
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.11.2011 um 10:37 Uhr
Moin,

kann man(n) noch weniger Info´s zur Fehlerbehebung geben !?
Kaum.
Als "GEgenfrage":
Was hast du bisher für Fehelerbehebung/-eingrenzung getan, welche Hardware, wann tritt das Problem auf, was sagt die Ereignisanzeige, kannst du dich im Fehlerfall noch interaktiv anmelden (und evt. etwas retten)........
Die Kristallkugeln sind alle in Bankok abgesoffen (wie die Festplatten...

carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Megaman123
07.11.2011 um 10:45 Uhr
1. Physischer PC
2. Nein
3. Nur automatisch
4. Erst seit kurzem
5. Dient nur als Server für das Hauptprogramm AMS
6. Einziger Fehler der Auftritt ist: Fehlerhafter Block on Device\Harddisk
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
07.11.2011 um 10:50 Uhr
Hallo

Jetzt kommen wir der Sache schon näher...

Hast du einen Raid? Wenn ja Raidcontroller onboard oder seperat?

LG
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.11.2011 um 11:12 Uhr
Zitat von Megaman123:
6. Einziger Fehler der Auftritt ist: Fehlerhafter Block on Device\Harddisk

Da haben wir es doch...
Als ersten Workaroud:
Chkdsk /F /R aufrufen.
Zweiter Schritt: Platten tauschen !!!
Warum du aber hier noch nachfragst, obwohl du einen solchen schwerwiegenden Fehler hast, bleibt mir rätselhaft.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Megaman123
07.11.2011 um 11:37 Uhr
Der Raidcontroller ist onboard

mfg Michel
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
07.11.2011 um 11:40 Uhr
Dann wie Cardisch schon meinte:

Defekte Platte finden - meist gibt es zum RAID Controller ein Tool welches die Integrität der Platten prüft.
Defekte Platte tauschen

Fertig !

LG
Felix

PS: Vllt. solltest du nicht weiter auf den onboard Controller setzen, weil diese nicht unbedingt den besten Ruf haben - mein Tipp: Adaptec.
Bitte warten ..
Mitglied: Megaman123
07.11.2011 um 11:46 Uhr
jo danke werde es ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.11.2011 um 12:19 Uhr
moinsen,

Das ist kein typisches Windows Server 2003 Standard Edition Problem, sondern ein Hardware Problem.

Um das zu umgehen, mußt du Hardware austauschen und die Software Brain 1.0 updaten.

Kannst du bitte den Titel ändern in:
Fehlerhafter Block on Device\Harddisk, was tun?
Oder sinngemäß

Denn das ist das Problem - zwar nicht, wie Du es beschreibst das einzige - aber wenn "wir" uns schon die Mühe machen, zu helfen, dann soll sich das auch für spätere Threadfinder rentieren.

@ Felix: "Das" war früher mal ein guter Tipp, heutzutage ist Adaptec leider nix mehr wert, schau mal, was die zum Teil für olle Biosversionen und Treiber mitliefern.

LSI ist nicht ohne Grund heute das Mass der Dinge.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

QNAP NASC77A61 mit Fehlerhaften Blöcken

Frage von Fitzel69Backup11 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich versuch mit Windows Boardmitteln Sicherungen auf einem QNAP NASC77A61 durchzuführen. Seit etwa 1 ...

Festplatten, SSD, Raid

Fehlerhafte Blöcke im RAID 10

gelöst Frage von Kojak-LEFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich heute angemeldet, weil ich so langsam verzweifle und mein technisches Wissen an seine ...

Vmware

Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?

gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Windows Server

RDS Device CAL der Lizenzschlüssel besteht aus 7 Blöcken mit 5 Zeichen ?

gelöst Frage von xpstressWindows Server2 Kommentare

Hallo, hab mir da zwei RDS Device CAL für Server 2012 gekauft und der Lizenzkey besteht aus 7 Blöcken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...