coppi
Goto Top

Fehlermeldung aus Accesstabelle entfernen

Fehlersuche

Hallo,

bei einer Accessdatenbank erscheint manchmal folgende Meldung: #Fehler
Das geschieht immer dann, wenn zufällig zwei Benutzer im gleichen Feld versuchen etwas zu speichern.
Wie kann ich diesen Fehler aus den Tabellen beseitigen.
Wie kann ich nach dem Fehler in einer Tabelle suchen. Nach Auftreten des Fehlers funktioniert die Suche nicht mehr.
Vielen Dank.

Gruß

Coppi

Content-Key: 24854

Url: https://administrator.de/contentid/24854

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2006 at 13:11:56 (UTC)
Goto Top
Zu Deiner ersten Frage, Du kannst verhindern, dass zwei Benutzer gleichzeitig an einem Datensatz Änderungen machen, indem Du in den

"Optionen" -> "Erweitert"

den ""gesharten" Modus" und "Sperrung bei Änderung"

aktivierst,

Gruß

Atti
Member: coppi
coppi Jan 31, 2006 at 14:23:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal probieren.
Mein Problem ist dadurch allerdings nicht gelöst.
Ich habe jetzt Tabellen, in denen diese Fehlermeldung steht.
Die möchte ich löschen. Die Suche funktioniert allerdings darin nicht.
PS: Access97
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2006 at 14:31:53 (UTC)
Goto Top
Ob es diese Features allerdings schon vor 10 Jahren gab (und vor allem wo) face-wink - keine Ahnung mehr ...

Kann man denn diese Spalten mit den Fehlermeldungen sortieren? Um wieviele Einträge handelt es sich denn ungefähr?

Gruß

Atti
Member: Guenni
Guenni Jan 31, 2006 at 14:58:10 (UTC)
Goto Top
@coppi

Hi,

Den "Fehler" den du beschreibst, ist doch gar kein Fehler, denk doch mal ein "klein bißchen nach". ZWEI Benutzer wollen gleichzeitig EINEN Datensatz bearbeiten.
Wenn du mir sagst, wie das funk., dann mach ich mir Gedanken darüber.

Ansonsten
Gruß
Günni
Member: coppi
coppi Jan 31, 2006 at 15:01:44 (UTC)
Goto Top
Sortieren kann man die Spalten problemlos.
Es handelt sich allerdings um rund 50.000 Einträge.
Member: coppi
coppi Jan 31, 2006 at 15:05:31 (UTC)
Goto Top
Ja, ja.
Das ist mir klar.
Es ist aber nun passiert und ich möchte diese Fehleinträge in der Tabelle löschen.
Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich diese jetzt in der Tabelle finden kann.
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2006 at 17:41:22 (UTC)
Goto Top
So kann ich schlecht was sagen, solch ein Problem hatte ich noch nicht. Kannst Du mir vielleicht mal einen Auszug mit den Fehlern aus einer Deiner Tabellen an Atti58 bei Web.de schicken, ich habe noch eine Maschine mit Access 97 gefunden face-wink?

Gruß

Atti

PS: Diese Features gab's schon damals face-wink ...