oricoo
Goto Top

Fehlermeldung Active Directory

Hallo,
auf einem meiner Server 2008 Domänencontroller kommt seit einigen Tagen der Fehler bzw. diese: Meldung

"Diese Verzeichnispartition wurde mindestens seit der folgenden Anzahl an Tagen nicht mehr gesichert.

Verzeichnispartition:
DC=ForestDnsZones,DC=sbsnet,DC=local

"Sicherungslatenzintervall" (Tagen):
90

Es wird empfohlen, dass Sie eine Sicherung so oft wie möglich durchführen, um eventuell verloren gegangene Daten wiederherstellen zu können. Wenn Sie keine Sicherung seit der im "Sicherungslatenzintervall" festgelegten Anzahl an Tagen durchgeführt haben, wird diese Meldung jeden Tag protokolliert, bis eine Sicherung durchgeführt wird. Sie können eine Sicherung von jedem Replikat durchführen, das diese Partition enthält. "

Kann mir jemand sagen, wo ich den Sicherungsintervall ausstellen bzw. umstellen kann?
Ich selber habe nichts eingestellt, daher weiß ich leider auch nicht wo dieses Problem behoben werden kann.

Content-Key: 165695

Url: https://administrator.de/contentid/165695

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 05, 2011 at 09:13:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
mutig mutig muss ich schon sagen...
Die Meldung erscheint, wenn du den Systemstatus nicht sichern lässt. Sprich entweder mit deiner vorhandenen Datensicherungsoftware mit sichern lassen oder im Notfall sollte es auch NTBackup gehen.
Bloß so schnell wie möglich sichern, weil im Worstcase beist du dir in den Arsch!


Grüße,
Dani
Member: Oricoo
Oricoo May 05, 2011 at 09:23:50 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vergessen das Feature "Windows Serversicherung" zu installieren. Danke für deine Hilfestellung!