ghost-in-the-shell
Goto Top

Fehlermeldung des Active Directory bei der Installation

Hallo.
Nachdem ich keine wirklich verständliche Anleitung zur Einrichtung eines AD finden konnte, bastle ich ich nu selbst rum, nachdem ich auch bisher nirgendwo Antworten auf meine Fragen bekam, versuch ichs halt hier.
Aber, ich bitte um Gedult...ich bin nämlich KEIN Profi!!

Hab einen 2k3 Server laufen, über den momentan alles geht, Internet, Nutzerwaltung, bla bla, alles mit der vereinfachten Variante ohne AD/DNS und sowas..

Nun finde ich aber die Var. über AD recht interessant, wollte es probieren unf bleibe bei der Einrichtung DA hängen:

"Assi zum Installieren des AD: Fehler: Der Dateirepliaktionsdienst kann nicht gestartet werden"

Antworten dazu: "der Dienst wäre deaktiviert, man solle ihn auf manuell stellen" brachten nichts

oder die Aussage der Systemereignisse:
Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	NtFrs
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	13547
Datum:		02.11.2008
Zeit:		11:51:21
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVER
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst hat einen ungültigen Parameterwert in der Registrierung ermittelt.  . 
 
Der erwartete Registrierungsschlüsselname ist "System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters".   
Der erwartete Wertname ist "Working Directory".   
Der erwartete  Registrierungsdatentyp ist REG_SZ. 
Der zugelassene Bereich für diesen Parameter ist  
Die Dateneinheiten für diesen Parameterwert sind . 
Der Dateireplikationsdienst verwendet einen Standardwert von "".   
 
Führen Sie regedit aus, um diesen Parameter zu ändern. 
 
Klicken Sie auf Start, dann auf Ausführen, und geben Sie regedit ein. 
 
Erweitern Sie HKEY_LOCAL_MACHINE. 
Klicken Sie auf den Schlüsselpfad: "System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters"   
Doppelklicken Sie auf den Wertnamen - 
    "Working Directory"   
und aktualisieren Sie den Wert.