Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung AD Windows Server 2008

Mitglied: lumberjack

lumberjack (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009, aktualisiert 13.11.2009, 4742 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?? Ich habe sie beim Installieren von Active Directory beim WIndows Server 2008 erhalten. Kennt sich da jemand aus?

635a86172c30eea7afa7831449af961f-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss lumber
Mitglied: manuel-r
12.11.2009 um 12:56 Uhr
Dann mal der Reihe nach:
Der Server ist so nett und weißt dich darauf hin, dass das Passwort des lokalen Administrators nach dem DCPROMO gleich dem Passwort des Domänenadministrators (oder besser gesagt umgekehrt) ist. Gleichzeitig bekommst du noch den Hinweis, dass dein lokales Passwort ist aktuell leer ist.
Jetzt muss man wissen, dass nach dem DCPROMO ja die Domänenvorgaben aus der Default Domain Policy greifen. Und dort ist standardmäßig vorgegeben, dass an das Passwort ein paar Bedingungen geknüpft sind. Die da unter anderem wären Kennwortlänge und Komplexität. Ein leeres Passwort wird weder den Längenvorgaben noch den Komplexitätsanforderungen genügen.
An den Richtlinien kannst du nicht drehen, da du an die nicht ran kommst bevor du eine Domäne hast. Ergo musst du dein Kennwort entsprechend anpassen. Steht alles da.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 12:57 Uhr
Klingt doof, aber hast du dem lokalen Administrator mal ein Passwort zugewiesen?
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 13:01 Uhr
Hallo,

scheint so, als wenn du die Kennwortpflich für den Admin deaktiviert hast.
Führe mal folgendes an der Konsole aus:

net user administrator

dort erhälst du dann eine Auflistung der Daten zu diesem Admin-Account - in der Zeile "Kennwort Erforderlich" steht bei dir wahrscheinlich "NEIN" (sollte aber auf ja stehen. Führe um das zu ändern folgendes Aus:

net user administrator /passwordreq:yes

Sach mal bescheid ob es geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: lumberjack
12.11.2009 um 13:21 Uhr
Danke für die rasche Antwort.

Ich musste ein Passwort wählen für den lokalen Administrator und es musste zudem komplex sein, daher kann es nicht an dem liegen. Aber ich werde das mit dem net user machen und sehen was dort steht und Bescheid geben.

Ich setzte zum ersten mal einen Server auf, daher bin ich für jeden Tip dankbar.

Kann es sein, dass das Passwort noch komplexer sein muss?

Vielen Dank euch allen
lumber
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 13:29 Uhr
Zitat von lumberjack:
Danke für die rasche Antwort.

Kann es sein, dass das Passwort noch komplexer sein muss?


Nunja Standardmäßig muss ein Passwort für die Domäne folgende Vorgaben erfüllen:

Das Kennwort darf nicht den Kontonamen des Benutzers oder mehr als zwei Zeichen enthalten, die nacheinander im vollständigen Namen des Benutzers vorkommen.
Das Kennwort muss mindestens sechs Zeichen lang sein.
Das Kennwort muss Zeichen aus drei der folgenden Kategorien enthalten:
Großbuchstaben (A bis Z)
Kleinbuchstaben (a bis z)
Zahlen zur Basis 10 (0 bis 9)
Nicht alphabetische Zeichen (zum Beispiel !, $, #, %)
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 13:51 Uhr
Zitat von lumberjack:
... Aber ich werde das mit dem net user machen und sehen was
dort steht und Bescheid geben.

Für einen Domänenkontroller muss der Status "Kennwort Erforderlich" für den Admin auf "JA" stehen, sonst klappt die installation nicht.

ich denke wenn du das net user ausgeführt hast, klappt die Installation ( wenn dein Passwort die Vorgaben der Sicherheitsrichtlinie erfüllt).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 07:48 Uhr
Lies die Meldung, da steht exakt, was zu tun ist:
net user administrator /passwordreq:yes
Wir hatten dies Problem erst vor einigen Wochen und es wurde so gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: lumberjack
13.11.2009 um 21:23 Uhr
Vielen Dank an alle, es hat geklappt!

gruss lumber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen
gelöst Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD
Frage von borstelixWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Fachleute, letze Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich so vorher noch nicht hatte. Beim Einrichten ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2

Frage von Vsadm07Windows Server7 Kommentare

Habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Testdomäne alles Windows Server 2008 R2 z.B. Notepad verteilen( nur zum Testen),dies ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...