markus2211
Goto Top

Fehlermeldung beim Ausführen des Skripts

Hallo zusammen brauche mal wieder eure hilfe, habe beim Ausführen des Skripts folgendes Problem...................

@echo OFF
IF EXIST H:\ NET USE H: /DELETE
IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

\\dc-01\netlogon\ifmember g-einkauf
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Einkauf

\\dc-01\netlogon\ifmember g-support
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Support

\\dc-01\netlogon\ifmember g-Vertrieb
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Vertrieb

\\dc-01\netlogon\ifmember g-Verwaltung
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Verwaltung


NET USE H: \\dc-01\home\%ABTEILUNG%\%USERNAME% /persistent:no
NET USE H: \\dc-01\abteilung\%ABTEILUNG% /persistent:no

PAUSE


Mit dem Skript soll beim jedem Benutzer zwei Laufwerksverknüpfungen erscheinen.

1.) Laufwerk H: soll eine Verbindung zum Heimverzeichnis des Benutzers erstellen
2.) Laufwerk O soll eine Verbindung zum Abteilungsordner der jeweiligen Abteilung herstellen

Der erste Teil mit dem Laufwerk H: funktioniert einwandfrei ober bei Laufwerk O: kommt eine Fehlermeldung


Danke im Voraus


MFG Markus Birk

Content-Key: 133867

Url: https://administrator.de/contentid/133867

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 20, 2010 at 02:33:43 (UTC)
Goto Top
IF EXIST H:\ NET USE H: /DELETE
IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

hier soll er H:\ nochmals löschen, was er ja schon gemacht hat

und hier:
NET USE H: \\dc-01\home\%ABTEILUNG%\%USERNAME% /persistent:no
NET USE H: \\dc-01\abteilung\%ABTEILUNG% /persistent:no
müßte er dir auch eine Fehlermeldung ausgeben, da du 2 Mal "H:" verwenden möchtest.

Und bitte nutze die Formatierungshilfe, wenn du Code in deinen Thread stellst
 
> Hier den Code rein
> 

Viele Grüße

Tsuki
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:54 (UTC)
Goto Top
Immer noch kein "Tach" oder so!!!!

Genau das gleiche wie unten hast du doch schon am 12.01.2010 02.:05 gefragt. Beitrag nicht gelöst und fragst jetzt schon wieder das gleiche, Immer noch keine Fehlermeldung hier rein gestellt usw usw.

Siehe Fehler im Login Skript


@echo OFF
IF EXIST H:\ NET USE H: /DELETE
IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

\\dc-01\netlogon\ifmember g-einkauf
.
.
.
PAUSE

Der erste Teil mit dem Laufwerk H: funktioniert einwandfrei ober bei Laufwerk O: kommt eine Fehlermeldung
Member: indie
indie Jan 20, 2010 at 08:15:38 (UTC)
Goto Top
1. IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

sollte da nicht O: /Delete stehen ?

2. Linkst du 2 mal H: und nirgens O: das wird nicht gehen 2 mal das selbe Laufwerk zu mappen

3. Die Fehlermeldung wär nett
Member: markus2211
markus2211 Jan 20, 2010 at 12:38:41 (UTC)
Goto Top
Sorry aber bin neu hier was für code bitte?
danke für die Hilfe funktioniert jetzt problemlos.
Mfg markus Birk
Member: Biber
Biber Jan 20, 2010 at 13:17:42 (UTC)
Goto Top
Moin markus2211,

Zitat von @markus2211:
Sorry aber bin neu hier was für code bitte?
Woraus du nicht automatisch schlussfolgern solltest, dass deine Beiträge hier recht alt werden...

Pjorsdorf hat es weiter unten sehr schön auf den Punkt gebracht, ich kann es bestenfalls noch mundgerecht umformulieren:

Einsteigertipps für neue Mitglieder
  • bevor du in Erwägung ziehst, einen Beitrag zu erstellen, lies bitte die "FAQ" (Forumsbedienung und Anfängerquatsch) durch. Link steht oben in der Titelleiste.
  • solltest du dann immer noch in Erwägung zuehen, einen Beitrag zu erstellen: bedenke, dass viele NutznießerInnen hier jahrelang mitLESEN oder Lösungen über die Forumssuche finden. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. ein Windows-Login-Skript-Fehler weltweit das allererste Mal ausgerechnet bei dir aufgetreten ist. Das hatten im Regelfall schon 200000 andere Anwender auch.
  • Formuliere deine Fragen so, dass zielführende Antworten ohne fünf vorangegangene Rückfragen möglich sind. Es ist durchaus vertretbar, dass du zum Beschreiben deines Problems bei der Beitragserstellung 10 Minuten brauchst und vielleicht noch mal 2 Tippfehler rauseditierst, bevor du postest. Aber die Mühe und Sorgfalt, die du als Beitragsersteller zeigst (oder eben nicht zeigst) kommst meistens in gleicher Qualität zurück..
  • Lies die Antworten und frag ggf nach, wenn du eine Antwort nicht verstanden hast
  • Vermeide Doppelposts
  • und nimm alles inklusive Moderatoren hier nicht zu ernst face-wink

Grüße
Biber