Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: Es befindet sich keine Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2006, aktualisiert 15:19 Uhr, 17251 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich mich an meinem PC anmelde kommt folgende Fehlermeldung

14005208c62d8a0c3050b8023ec21208-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich auf Abbrechen klicke kommt das Fenster einfach wieder, sobald ich ein Programm starte, muss ca. 30 mal auf Abbrechen klicken damit es gestartet wird. Danach muss ich dann die Fehlermeldung an den Bildschirmrand ziehen.
Der Prozess für dieses Fenster ist csrss.exe die man aber nicht mit dem Taskmanager beenden kann.
Noch zu beachten ist, das bei der Fehlermeldung gar kein Laufwerk/Pfad angegeben ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den das Problem ist wirklich lästig.
Daniel
Mitglied: Mitchell
09.09.2006 um 14:30 Uhr
Hi Larry,

was hast du denn gemacht, bevor das Problem auftrat? Neue Soft- oder Hardware installiert?

Meistens liegt das Problem daran, dass etwas von CD installiert wurde und nicht richtig geschlossen wurde bzw. Windows dies jedesmal von CD aufrufen will.

Probier' mal folgende Sachen aus...spätestens bei letzterem müsste es eigentlich funktionieren:

1. Sieh im Windowsexplorer unter "Extras>Ordneroptionen>Ansicht" nach, ob das Häkchen bei Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen raus ist.

2. Schieb den Datenträger, den du als letztes drin hattest, bevor das Problem auftrat nochmal rein und klicke auf "Weiter" bzw. schließe die evtl. noch offene Datei

3. Sieh mal unter "Start>Ausführen>msconfig nach, was alles beim Systemstart geladen wird. Deaktiviere nach und nach die Programme, die nicht zwingend benötigt werden und boote immer neu. Wenn nach einem Start die Meldung nicht mehr kommt, weisst du, an welchem Programm es liegt.

Hoffe, es hilft

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
09.09.2006 um 14:39 Uhr
2. Schieb den Datenträger, den du als
letztes drin hattest, bevor das Problem
auftrat nochmal rein und klicke auf
"Weiter" bzw. schließe die
evtl. noch offene Datei

Zuletzt hatte ich ein virtuelles Laufwerk erstellt, das ich dann später aber wieder gelöscht hab....

....Ich hab jetzt das virtuelle Laufwerk wieder erstellt und das Image geladen, die Fehlermeldung kommt immer noch.

Ich versuch mal deinen 3 Vorlschlag. Danke für die schnelle Antwort
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
09.09.2006 um 15:14 Uhr
so ich hab den Prozess gefunden, den konnte man zwar nicht bei msconfig deaktivieren. Aber ich hab nach der Datei auf der Festplatte gesucht und die dann eifnach gelöscht. Danke für die schnelle Hilfe. Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.09.2006 um 15:19 Uhr
Kein Ding, schönes Wochenende.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Optische Laufwerke zeigen keine Dateien auf Datenträgern an

gelöst Frage von kobuschWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen! Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass die optischen Laufwerke (2x DVD-RW) am Client (Win7 ...

Windows Server

Laufwerke mit GPO zuweisen funktioniert bei zwei Laufwerken nicht

Frage von M.MarzWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Betrieb 6 Laufwerke für eine Abteilung mittels der GPO mappen. Vorher waren es noch ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

Frage von YotYotWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...