earlofpearl
Goto Top

Fehlermeldung bein Starten von Programmen auf einem Share

Ich betreibe einen Windows 2008R2 (64 Bit) als Domänen- und Dateiserver (Server1), sowie einen zweiten Windows 2008R2 (64 Bit) als Terminalserver (Server2).

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das plötzlich beim Starten von Programmen auf Server2 von einem Share auf Server1 die Sicherheitsabfrage für das Ausführen dieses Programms erscheint. Beim Anmelden von Benutzern kommt die Fehlermeldung, dass nicht alle Netzwerklaufwerke verbunden werden konnten.
Nach einem Neustart beider Server ist das Problem weg, tritt aber nach einiger Zeit plötzlich wieder auf. Es ist nicht ersichtlich, welches Ereignis den Fehler aktiviert und ansonsten funktioniert eigentlich auch alles. Ich habe ggf. ein Update von Avira Server Security im Verdacht.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
Vielen Dank!

Content-Key: 195464

Url: https://administrator.de/contentid/195464

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock