Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung Datei konnte nicht gefunden werde. Obwohl Datei angeklickt wurde Win7 64 Bit

Mitglied: Backbert

Backbert (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2013, aktualisiert 14:29 Uhr, 23269 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

habe da ein Problem welches ich bislang nicht mit Hilfe des Internets lösen konnte.
Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand Helfen könnte.

Problemschilderung:

Wenn ich versuche setup.exe Dateien zu öffnen und manchmal auch andere Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Ortsangabe der Datei die ich anklicke" konnte nicht gefunden werde. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Es ist egal ob ich die Datei als Benutzer oder Administrator ausführe. Ob Sie auf dem Desktop oder in einem Unterordner liegt. (ja der Desktop ist auch einer)

Zu meinem System
Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit SP1 installiert. (alle Updates gemacht)
Dazu läuft Kaspersky Internet Security (Fehler auch abgestellt)

Hoffentlich reicht eich meine Schilderung und die Angaben.
Falls nicht einfach fragen reiche ich dann gleich nach.

Vielen Danke schon mal im vorraus.

MfG
Backbert
Mitglied: MiljanCH
07.10.2013 um 10:04 Uhr
Hallo Backbert,

Hast du zufälligerweise ein Reg Cleaner auf dem PC?
Wenn ich die Fehlermeldung google finde ich einige Einträge für Registry Fehler.
Falls du den RegCleaner ausgeführt hast würde ich das Backup der Registry wieder herstellen und dann noch einmal testen.
Es könnte aber auch sein, dass die Exe nicht richtig zugewiesen ist (default Programs).

Gruss Miljan

Link:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1194356
http://www.office-loesung.de/ftopic362525_0_0_asc.php?sid=cf013927d8c90 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Backbert
07.10.2013 um 14:29 Uhr
Hey MiljanCH,

danke für deine schnelle Hilfe.

Habe das mit den Registrierungs sachen auch schon alles durch daran hat es nicht gelegen.

Habe inzwischen auch schon eine Lösung gefunden.

unter http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53664-setup-exe-kann-nicht- ...

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und auch eine Lösung.

Die Lösung wäre: "Zitat"
Hallo an Alle,
ich habe inzwischen Windows auf einer anderen Partition neu installiert, aber das "alte" Windows noch behalten und weiter nach einer Lösung gesucht, um nicht die Programme neu installieren zu müssen. Und nun habe ich sie gefunden!
Ich habe mir die beiden Programme "RemoveFakeAntivirus" und "Combofix" runtergeladen. Beide sind mit Suchmaschinen leicht zu finden. Die Programme wurden zwar von meinem Virenscanner als gefährlich eingestuft, sie enthalten aber keine Viren.
Welches der Programme nun tatsächlich den Fehler beseitigt hat, weiß ich nicht, ist aber nun auch nicht mehr so wichtig. Combofix speichert ein Logfile ab, danach wurden einige Dateien und auch Einträge in der Registry gelöscht, aber von "setup.exe" stand da nichts. Aber egal!
Damit wurde bei mir gleich noch ein anderes Problem gelöst, es konnte nämlich NET Framework 4.0 nicht upgedatet werden. Die Updates hatte ich inzwischen ausgeblendet, damit es nicht immer wieder neu versucht wurde. Nun wurde alles fehlerfrei installiert. Ich bin zufrieden! Dank an Alle!
LG
Martin


Mir hat die Lösung gut geholfen. Alles läuft wieder.

Hoffe allen die ein ähnliches Problem haben damit ebenfalls zu helfen.

MfG
Backbert
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
07.10.2013 um 14:41 Uhr
super das du noch die Lösung geschrieben hast.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 64 bit, probleme mit pkgmgr
Frage von AtoAtoWindows 74 Kommentare

Hallo hat jemand eine Idee, warum dieser Befehl die CAB-Datei nicht installiert und auch keine Fehlermeldung verursacht? pkgmgr /ip ...

Windows Netzwerk

OpenVPN vars.bat konnte nicht gefunden werden

gelöst Frage von DaveDaveWindows Netzwerk6 Kommentare

Juten Tach! Habe gerade OpenVPN installiert und wollte ganz normal vars.bat ausführen. Leider gibt mit die CMD nur ein ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Exchange Server

Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde

Frage von JimPietExchange Server4 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...