Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung auf DC unter 2003

Mitglied: Alias

Alias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 05.07.2006, 4860 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe bei einem Kunden einen Domaine mit eigigen Servern und ein paar Clients in Betrieb genommen. Bis auf zwei merkwürdige Fehler in der Ereignisanzeige funktioniert alles. Wegen der Sicherheit ist die Domaine physikalisch von den anderen getrennt und hat keinen Zugriff aufs Inet.

Fehler1: DNS Ereignissanzeige

Der DNS Server konnte die Aufzeichnung der Verzeichnisdienste der Zone "." nicht vollständig
durchführen.

Liegt wahrscheinlich daran, das es keine Verbindung zum Inet gibt.

Fehler2: DC Ereignisanzeige

Quelle: Userenv
Fehlerkennung:1054
Benutzer: NT-Autorität/System (läuft im Prä-2000 Modus)

Der Domaincontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden.(Unerwarteter Netzwerkfehler) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde abgebrochen.
Der DNS Server läuft am DC, nslookup in der cmd löst mir den DNS-Server auf. In der Oberflächenfunktion des DNS-Servers nicht.

Wie gesagt arbeitet alles in gewohnten Bahnen, aber die Meldungen machen mich schon stutzig. Hoffe das mir hier wer die Fehler erleutern kann.

Mfg Achim
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 15:01 Uhr
Hallo!

Anhand der Event-ID und der Quelle würde ich mich auf http://www.eventid.net mal umschauen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Alias
28.06.2005 um 17:17 Uhr
Danke für den Tipp, kannte die Seite nicht. Wird sich in Zukunft noch öfters als nützlich erweisen. Die Fehlermeldung deutet übrigens darauf hin, das IPsec mit der Größe des ICMP-Anmeldepaketes nichts anfangen kann. Manche bekamen den Fehler auch mit einem Update der Netzwerkkarte hin. Werde mal einige der Lösungsvorschläge durchgehen, IPsec ist auf dem Server nämlich nicht aktiv. Aber mal sehen;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
05.07.2006 um 10:58 Uhr
...un die Lösung ist?

Lalo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Adobe Reader DC verursacht Windows Fehlermeldung "Einschränkungen"

gelöst Frage von D33kayMicrosoft3 Kommentare

Hallo, heute haben wir den Adobe Reader auf unseren Terminal Servern von Version XI auf DC geupdated. Seitdem erhalten ...

Vmware

Virtueller DC Windows 2003 klonen

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Vmware16 Kommentare

Hallo, ich soll für eine Fachabteilung in unserer Firma einen Applikationsserver - Windows 2003 vmware virtuell - klonen. Das ...

Windows Server

Server 2003 ( DC ) vorübergehend virtualisieren

Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Schule möchte einen neuen Windows Server 2012R2 als DC haben welcher den "alten" Verwaltungsserver ( 15 ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...