46106
Goto Top

Fehlermeldung über deaktiviertes Add-In, aber wie deinstalliere ich es?!

Das Addin ... kann nicht geladen werden.

Hallo.

Ich habe XP frisch aufgesetzt, danach meinen alten Userordner wieder rüberkopiert und dann Office 2007 installiert.

Nun erhalte ich bei jedem Start von OL 2007 die Fehlermeldung, dass ein Add-In nicht aktiviert werden konnte - es befindet sich auch gar nicht mehr auf der Platte - und man es aktualisieren oder deinstallieren solle.

Doch es taucht nirgends auf, also wie soll ich es deinstallieren?!

Weder bei "deaktivierte Elemente" noch bei Com-Addins sehe ich dieses Add-In gelistet. Nicht einmal ein Absuchen der Registry auf Teile des genannten Add-In Pfades (u.a Outl97.dll) brachte ein Ergebnis.

Ich dachte, mittlerweile sei das Office ein wenig intelligenter geworden. Aber dem ist offensichtlich immer noch nicht so. Seit DOS-Zeiten hat sich nicht viel verändert. face-smile

Wir weisen den User mal grob auf ein Problem hin, und dann darf er herausfinden, was wir meinen und wie er es lösen kann.

Grüße
Thomas

Content-Key: 55559

Url: https://administrator.de/contentid/55559

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 02, 2007 at 07:57:46 (UTC)
Goto Top
hast du schonmal "regsvr32 /u Outl97.dll" versucht ??