striker
Goto Top

Fehlermeldung bei Domainumzug

Hallo erstmal,

ich habe da mal eine Frage. Weiß jemand zufälliger Weise, welche Fehlermeldung man beim Aufrufen einer Seite während eines Domainumzugs bekommt? Ich habe nämlich einen veranlasst und es kommt im Moment die Fehlermeldung:

500 Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Nun weiß ich aber nicht, ob diese Fehlermeldung normal ist, oder ob ich irgendwas beim Umzug vergessen bzw. irgendwas falsch gemacht habe?

Ich benutze Joomla. Die MySQL Datenbank ist auf den neuen Hoster angepasst und eingebettet. Emailversand und Empfang funktionieren schon über den neuen Hoster.

Die Seite ist seit ca. 2 Stunden tot.

Gruß

Content-Key: 91334

Url: https://administrator.de/contentid/91334

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 04.07.2008 um 17:05:36 Uhr
Goto Top
Hallo Striker,

"500 internal Server error" bedeutet - wie man übrigens auch unschwer Google entnehmen kann - dass der Server erreichbar (der Umzug also vollzogen) ist, aber Deine Seite noch nicht korrekt arbeitet - sprich beim Aufruf diesen Fehler produziert. Auch hier findest Du bei Google reichlich Hilfe, insbesondere, da dieser Fehler viele Ursachen (fehlerhafte htaccess, Programmfehler, etc) haben kann.

vg
Bytecounter
Mitglied: Striker
Striker 04.07.2008 um 17:08:34 Uhr
Goto Top
danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Mitglied: Striker
Striker 04.07.2008 um 17:19:50 Uhr
Goto Top
Der Fehler hat in der htaccess Datei gelegen. Danke nochmal.

Problem gelöst. face-smile
Mitglied: ONDevil
ONDevil 04.07.2008 um 22:37:39 Uhr
Goto Top
Hi,
Den Fehler hatte ich auch schon.

Bei mir lag es an Einträge in der .htaccess welches der neue WebSpace (apache.conf, php.ini) nicht zugelassen hat.

Dieses kann schon hervorgerufen werden wenn zum Bsp. "SEO" in Joomla aktiviert ist, Aber der neue Webspace kein "mod-rewrite" - php Modul geladen hat.
Oder es aber generell schon aktiviert+geladen ist und der zusätzliche Befehle in deiner joomla .htaccess unnötig wird.

Da ich keine weiteren Daten (joomla.conf etc..) von dir habe. Kann ich nur tippen.

deaktiviere mal die .htaccess in deinem Webroot; ".htaccess" in "htaccess" umbennen.
falls du keine ".htaccess" in dem Ordner liegen hast, Liegt es wohl doch an was anderem.

Gruß Alex


//EDIT: Und ich hätte nebenher ned noch kochen sollen ^^

Somit ist mein Post überflüssig geworden :D
Hat es wenigstens damit was zu tun gehabt ?
Mitglied: Striker
Striker 05.07.2008 um 11:19:17 Uhr
Goto Top
Hi, ja es war etwas mit der htaccess datei. Hab sie jetzt einfach mal umbenannt und siehe da, es funktioniert face-smile
Allerdings würde ich die Seite schon gerne mit der .htaccess datei betreiben.
Muss mal überprüfen, ob die genannten Einträge doppelt sind.

Danke

Schönes WE