Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei Domainumzug

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 4629 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal,

ich habe da mal eine Frage. Weiß jemand zufälliger Weise, welche Fehlermeldung man beim Aufrufen einer Seite während eines Domainumzugs bekommt? Ich habe nämlich einen veranlasst und es kommt im Moment die Fehlermeldung:

500 Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Nun weiß ich aber nicht, ob diese Fehlermeldung normal ist, oder ob ich irgendwas beim Umzug vergessen bzw. irgendwas falsch gemacht habe?

Ich benutze Joomla. Die MySQL Datenbank ist auf den neuen Hoster angepasst und eingebettet. Emailversand und Empfang funktionieren schon über den neuen Hoster.

Die Seite ist seit ca. 2 Stunden tot.

Gruß
Mitglied: bytecounter
04.07.2008 um 17:05 Uhr
Hallo Striker,

"500 internal Server error" bedeutet - wie man übrigens auch unschwer Google entnehmen kann - dass der Server erreichbar (der Umzug also vollzogen) ist, aber Deine Seite noch nicht korrekt arbeitet - sprich beim Aufruf diesen Fehler produziert. Auch hier findest Du bei Google reichlich Hilfe, insbesondere, da dieser Fehler viele Ursachen (fehlerhafte htaccess, Programmfehler, etc) haben kann.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
04.07.2008 um 17:08 Uhr
danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
04.07.2008 um 17:19 Uhr
Der Fehler hat in der htaccess Datei gelegen. Danke nochmal.

Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: ONDevil
04.07.2008 um 22:37 Uhr
Hi,
Den Fehler hatte ich auch schon.

Bei mir lag es an Einträge in der .htaccess welches der neue WebSpace (apache.conf, php.ini) nicht zugelassen hat.

Dieses kann schon hervorgerufen werden wenn zum Bsp. "SEO" in Joomla aktiviert ist, Aber der neue Webspace kein "mod-rewrite" - php Modul geladen hat.
Oder es aber generell schon aktiviert+geladen ist und der zusätzliche Befehle in deiner joomla .htaccess unnötig wird.

Da ich keine weiteren Daten (joomla.conf etc..) von dir habe. Kann ich nur tippen.

deaktiviere mal die .htaccess in deinem Webroot; ".htaccess" in "htaccess" umbennen.
falls du keine ".htaccess" in dem Ordner liegen hast, Liegt es wohl doch an was anderem.

Gruß Alex


//EDIT: Und ich hätte nebenher ned noch kochen sollen ^^

Somit ist mein Post überflüssig geworden :D
Hat es wenigstens damit was zu tun gehabt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
05.07.2008 um 11:19 Uhr
Hi, ja es war etwas mit der htaccess datei. Hab sie jetzt einfach mal umbenannt und siehe da, es funktioniert
Allerdings würde ich die Seite schon gerne mit der .htaccess datei betreiben.
Muss mal überprüfen, ob die genannten Einträge doppelt sind.

Danke

Schönes WE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?

Frage von ischbindebaetmaenHosting & Housing8 Kommentare

Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt ...

Outlook & Mail

E-Mail-Backup in Outlook nach Domainumzug

gelöst Frage von BobbixOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, ich möchte für meinen Kunden einen Domainumzug von seinem bisherigen Provider (1&1) auf meinen Managed ...

Windows Server

DHCP Fehlermeldung

gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Linux Netzwerk

Squid Fehlermeldung

gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...