Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung im DOS-Fenster hervorheben

Mitglied: theflyer

theflyer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 16:49 Uhr, 4161 Aufrufe, 3 Kommentare

Juten Tach

Habe mir (unter XP) eine Batch gebastelt, die diverserorts daten saugt.
Nun bin ich soweit, dass er mir eine selbstgeschriebene Fehlermeldung anzeigt,
wenn er die zu runterladenden Dateien nicht auf meinem Rechner findet.
Da er aber von vielen Rechnern Daten zieht wird es etwas unübersichtlich, welche DLs nun erfolgreich, und welche fehlerhaft waren...
Hinzu kommt, dass auch mit dem "@echo off" Befehl der Verbindungsverlauf für die DFÜ-verbindung angezeigt wird.

Meine Idee ist nun die Fehlermeldungen vllt in einer größeren schriftart als den übrigen Text anzeigen zu lassen. Geht das!?

Greetz and thx
Flüha

P.S. vllt fällt jmd ja auch eine ganz andere Idee ein, möchte halt auf anhieb sehen können, welche
DLs fehlerhaft waren.
Mitglied: Iwan
20.03.2007 um 15:13 Uhr
wie wäre es denn, wenn Du die Fehlermeldungen statt auf dem Bildschirm in eine TXT-Datei ausgeben lässt?
DeinBefehl 2> C:\Fehler.txt

die Datei kannst Du ja dann am Ende mit Notepad öffnen lassen:
notepad.exe C:\Fehler.txt

vergess nur nicht, die Datei beim Start der Routine löschen zu lassen
Bitte warten ..
Mitglied: theflyer
20.03.2007 um 16:49 Uhr
N1, besten Dank Iwan so klappt's wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Tastatur Layout Dos Fenster
gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief ...

Batch & Shell

Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei

gelöst Frage von ZockervogelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden was funktioniert. Ich führe per Aufgabenplanung unter Windows 8 ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Suche hervorheben :-(

gelöst Frage von minicoopOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich: Bei der Outlook Suche werden die Suchergebnisse nicht hervorgehoben. Die Suche selber funktioniert einwandfrei, ...

Microsoft

DOS-Fenster (Batch-Datei) bleibt mit der Warnung "UNC-Pfade werden nicht unterstützt" stehen

gelöst Frage von PaulikidMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Batch-Datei erstellt: echo off if exist P:\. net use P: /DELETE net use P: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...