theflyer
Goto Top

Fehlermeldung im DOS-Fenster hervorheben

Juten Tach


Habe mir (unter XP) eine Batch gebastelt, die diverserorts daten saugt.
Nun bin ich soweit, dass er mir eine selbstgeschriebene Fehlermeldung anzeigt,
wenn er die zu runterladenden Dateien nicht auf meinem Rechner findet.
Da er aber von vielen Rechnern Daten zieht wird es etwas unübersichtlich, welche DLs nun erfolgreich, und welche fehlerhaft waren...
Hinzu kommt, dass auch mit dem "@echo off" Befehl der Verbindungsverlauf für die DFÜ-verbindung angezeigt wird.

Meine Idee ist nun die Fehlermeldungen vllt in einer größeren schriftart als den übrigen Text anzeigen zu lassen. Geht das!?

Greetz and thx
Flüha

P.S. vllt fällt jmd ja auch eine ganz andere Idee ein, möchte halt auf anhieb sehen können, welche
DLs fehlerhaft waren.

Content-Key: 54555

Url: https://administrator.de/contentid/54555

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 20.03.2007 um 15:13:12 Uhr
Goto Top
wie wäre es denn, wenn Du die Fehlermeldungen statt auf dem Bildschirm in eine TXT-Datei ausgeben lässt?
DeinBefehl 2> C:\Fehler.txt

die Datei kannst Du ja dann am Ende mit Notepad öffnen lassen:
notepad.exe C:\Fehler.txt

vergess nur nicht, die Datei beim Start der Routine löschen zu lassen
Mitglied: 45426
45426 20.03.2007 um 15:33:19 Uhr
Goto Top
Mitglied: theflyer
theflyer 20.03.2007 um 16:49:51 Uhr
Goto Top
N1, besten Dank Iwan so klappt's wunderbar.