Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Ereigniss ID:4004

Mitglied: Sklorzi

Sklorzi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 20:05 Uhr, 8049 Aufrufe, 5 Kommentare

DNS Fehlermeldung


Ereigniss ID:4004
Zone "xxx.local" nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Kann mir eine Helfen??


Mfg.Kriss
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 16:50 Uhr
Hallo Kris,

schau mal ob du hiermit weiterkommst:
www.eventid.net/display.asp?eventid=4004&eventno=334&source=DNS&phase=1

Gruß ausdem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sklorzi
23.06.2006 um 16:59 Uhr
Danke für den Link dochleider habe ich keine guten Englisch kenntnisse hast du vieleicht ne Seite auf Deutsch??


Mfg.Kriss
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 17:07 Uhr
Ok dann übersetz ich mal:

1. Ist die IP die in deiner LAN-Verbindung eingetragen ist korrekt - ist das der richtige DNS-Server?
2. Steht dort die richtige IP oder die Loopbackadresse (127.0.0.1), trag ggf. die richtige IP ein
3. prüf den Server mal mit dcdiag und netdiag (findest du in den Support Tools auf der Server-CD)
4. Lt. MS kann es auch daran liegen dass nur ein einziger Server bzw. DC verwendet wird
in dem Fall wird vorgeschlagen die Zone von AD-integriert in Standard zu ändern
5. Stimmen die Einträge (PTR) in der Rerverse-Lookup-Zone, die auf den Server verweisen
6. DNS deinstallieren und neu installieren (hat mit bei einem ähnlichen Problem mal geholfen)

Damit hast du was zu tun

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sklorzi
23.06.2006 um 19:57 Uhr
Also von 1 bis 5 habe ich alles durch und es war alles OK
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 20:05 Uhr
und das heisst lt. 5. ist deine Zone nicht AD-integriert sondern Standard?
Dann würde ich es mal mit deinstallieren und neu installieren versuchen.
Über Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten deinstallieren
c:\windows\system32\dns umbenennen
auf obigem Weg wieder installieren und dann reboot des Systems und Test.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Windows 10 Drucken nicht möglich Ereigniss ID 372

gelöst Frage von nullpeilerDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde, ich hab hier ein Rechner mit Windows 10 stehen mit einen Brother DCP-195C. Der Drucker druckt ...

Windows 10

Windows 10 Administrative Ereignisse

gelöst Frage von ex-soldierWindows 103 Kommentare

Hallo gesagt, ich habe da 2 kleine Probleme wo ich nicht weiter komme. 1. Protokollname: System Windows-Fehler beim Schnellstart ...

Windows Server

AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen

Frage von WinLiCLIWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unsere AD überwachen nach den folgenden Ereignissen. - Fehlgeschlagene Anmeldeversuche (der User tippt sein ...

Batch & Shell

Windows Ereignisse Tracen und automatisieren?

gelöst Frage von Xanathos57Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Administratoren, das ist mein erster Post in eurem Forum, also seid mir nicht böse falls iirgendwas nicht passt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...