21277
Goto Top

Fehlermeldung Eventprotokoll Ein Replikatsatz stößt auf JRNL WRAP ERROR

Hallo,

ich habe das unten genannte Problem auf einem DC. Den zweiten den ich installiert habe und der mit DCPromo hochgestuft wurde kann nun keine Datei-Replikationen
vom ersten DC erhalten. In einem hier geschriebenen Beitrag habe ich einen Lösungsansatz gefunden bei dem das "BurrFlag" aud D2 gesetzt werden soll.
In einem MS Artikel steht folgende Erläuterung ( http://support.microsoft.com/kb/290762/DE ) :

(Ausschnitt aus dem Artikel)
Der Wert des BurFlags-Registrierungsschlüssels wird auf 0 zurückgesetzt.
Dateien in den neu initialisierten FRS-Ordnern werden in den Ordner Bereits vorhanden verschoben.
Ein Ereignis 13565 wird protokolliert, um zu signalisieren, dass eine nicht autorisierende Wiederherstellung gestartet wurde.
Die FRS-Datenbank wird neu erstellt.
Das Mitglied führt von einem Upstreampartner oder von dem Computer, der im Replica Set Parent-Registrierungsschlüssel angegeben ist, einen Erstbeitritt des Replikatsatzes durch,
wenn für SYSVOL-Replikatsätze ein übergeordnetes Element angegeben wurde.
Der neu initialisierte Computer führt eine vollständige Replikation der betroffenen Replikatsätze durch, wenn der entsprechende Replikationszeitplan beginnt.
Wenn der Prozess vollständig ist, wird ein Ereignis 13516 protokolliert, um zu signalisieren, dass FRS betriebsbereit ist. Wenn das Ereignis nicht protokolliert wird, liegt ein Problem mit der FRS-Konfiguration vor.

Meine Fragen:
Kann ich den Lösungsansatz durchführen? Ich habe keinen weiteren DC von dem ich die Replik erhalten kann. Wie in dem Event beschrieben habe ich Checkdisk ausgeführt was leider nicht
geholfen hat.


Fehlermeldung erster DC
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

Name des Replikatsatzes : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"
Replikatstammpfad : "c:\windows\sysvol\domain"
Replikatstammvolume : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind: n%

Content-Key: 113982

Url: https://administrator.de/contentid/113982

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Apr 22, 2009 at 10:17:38 (UTC)
Goto Top
ich habe die Jet DB gelöscht. Diese wurde nach dem starten der Dienste neu erstellt. Damit war das Problem gelöst...
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Jan 05, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:46 (UTC)
Goto Top
hallo!
ich habe - wie in diesem Artikel beschrieben - vermutlich das gleiche Problem, wie Du es hattest...

Falls dem so ist, und in dem von Dir beschriebenen Problem ebenfalls kein Domänencontroller mehr vorhanden war, der ein vollständiges und funktionierendes SYSVOL hatte:

wie genau hast Du das Problem gelöst?
das sinnigste, das ich durch googeln gefunden habe, ist dieser Artikel, aber da scheint kaum etwas für mich dabei zu sein...

Ich wäre Dir für eine möglichst detaillierte Anleitung der Lösung deines Problems sehr dankbar!

Danke im Voraus

lg
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Jan 06, 2010 at 14:50:50 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt!
(Kann meinen Eintrag leider nicht löschen...)