Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung IAS Protokoll zeigt an das Benutzerkonto ist nicht vorhanden ist,konnte nicht verbinden mit Wlan

Mitglied: svuniken

svuniken (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4258 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe mal eine Fehlermeldung meines IAS kopiert.
Hallo!!!

Was könnte der Grund sein für das fehlgeschlagene Verbinden des Clients?
Wie muss ich den Client einstellen damit es funktioniert?
Benutze Radius dd wrt auf nem Netgear und habe ein Wlan eingerichtet in das sich alle Benutzer die in einer Gruppe"wlanzugriff" im Active Directory sind einloggen bzw einwählen können. Bei diesem client funktioniert es irgendwie nicht. Was könnte der Grund sein. Das Benutzerkonto existiert ja im active Directory...

Fehlgeschlagene Verbindung:

Benutzer "Domaene\Möller" wurde Zugriff verweigert.
Vollqualifizierter Benutzername = Domaene\Möller
NAS-IP-Adresse = 10.10.5.1
NAS-Kennung = <nicht vorhanden>
Kennung der Anrufstation = A0-21-B7-9B-7C-8C:Wlan
Kennung der Empfängerstation = AC-81-12-06-1E-08
Clientanzeigename = AP14
Client-IP-Adresse = 10.10.5.14
NAS-Porttyp = Wireless - IEEE 802.11
NAS-Port = 0
Proxyrichtlinienname = Windows-Authentifizierung für alle Benutzer verwenden
Authentifizierungsanbieter = Windows
Authentifizierungsserver = <unbestimmt>
Richtlinien-Name = <unbestimmt>
Authentifizierungstyp = EAP
EAP-Typ = <unbestimmt>
Code = 8
Ursache = Das angegebene Benutzerkonto ist nicht vorhanden nicht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Bei einem erfolgreichen Verbindung sieht das Protokoll so aus:
Benutzer "Dikon\Testperson" wurde Zugriff gewährt.
Vollqualifizierter Benutzername = server1.local/server/Benutzer/Testperson
NAS-IP-Adresse = 10.10.5.1
NAS-Kennung = <nicht vorhanden>
Clientanzeigename = AP14
Client-IP-Adresse = 10.10.5.14
Kennung der Anruferstation = 00-24-D7-5B-65-B8
NAS-Porttyp = Wireless - IEEE 802.11
NAS-Port = 0
Proxyrichtlinienname = Windows-Authentifizierung für alle Benutzer verwenden
Authentifizierungsanbieter = Windows
Authentifizierungsserver = <unbestimmt>
Richtlinienname = Wlan Zugriff zulassen
Authentifizierungstyp = PEAP
EAP-Typ = Sicheres Kennwort (EAP-MSCHAP v2)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Gruß!!
Mitglied: aqui
25.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Diese Schritte auf dem AD ausgeführt ?:
http://www.bunkerhollow.com/blogs/matt/archive/2007/10/03/configuring-a ...
Vermutlich hast du vergessen den Auth Typ PEAP zu aktivieren wie man an der Fehlermeldung ja auch sieht.
Zu den Grundlagen hilft ggf. noch dieses Tutorial:
https://www.administrator.de/wissen/sichere-wlan-benutzer-authentifizier ...
Bitte warten ..
Mitglied: svuniken
25.01.2012 um 12:08 Uhr
Bei 5-6 Clients funktioniert es.. Nur bei dem einen nicht der hat Win7 und eigentlich ist auch Peap aktiviert habe nochmal geschaut gerade... kann es irgednwie daran liegen dass der Name dieser Person ein 'ö' im Namen hat!? Also Möller... wahrscheinlich nicht !? ich gucke nochmal ob das PEAP richtig aktiviert ist.....
Im AD habe ich den Benutzer hinzugefügt.. ihn dann in die Gruppe Wlan Zugriff geholt... Die Gruppe Zugriff dann in den Ras Richtlinien hinzugefügt.. funktioniert bei allen außer bei dem Benutzer Möller nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2012 um 13:23 Uhr
Ja, das ist vermutlich das Problem. Sonderzeichen sind bei eine PEAP Authentisierung immer Tabu !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Protokoll unterschiede zwischen WLAN Protokoll und Ethernet Protokoll

Frage von Kay2003LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich bräuchte etwas Hilfe in dem Themen Bereich der Protokolle beim WLAN und Ethernet. Zurzeit arbeite ...

Webbrowser

Flashplayer zeigt Fehlermeldung bei Youtube

Frage von AndroxinWebbrowser

Moin, moin. Ich habe bei einigen Benutzern in einer AD Umgebung ein sehr seltsames Problem mit dem aktuellen Flash ...

Drucker und Scanner

Drucker konnte nicht verbunden werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.?

Frage von D1Ck3nDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme oben genannte Fehlermeldung immer, wenn ich versuche einen Drucker über den Druckerserver zu verbinden. Weiss ...

Windows Server

Vorhandenes Zertifikat erneuern Fehlermeldung 0x80040007

Frage von D33kayWindows Server

Hallo, ich versuche gerade auf unserem Windows Server 2008R2 für Microsoft Forefront TMG über den Internetinformationsdienste (IIS)-Manager ein noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...