reines
Goto Top

Fehlermeldung beim Installieren von SBS 2003

Beim versuch Windows SBS 2003 zu installieren kommt schon bald ein Fenster in dem steht" Setup Anforderungen: Ein Netzwerkadapter muss installiert, aktiviert und mit TCP/IP konfiguriert werden" !! In meinem Gerätemanager ist meine Netzwerkkarte ordnungsgemäß aufgelistet! Was muss ich tun um weiter zu kommen?
Mein Server ist ein HP Proliant ML350 G5.
Danke im vorraus
Reiner aus Südhessen

Content-Key: 103175

Url: https://administrator.de/contentid/103175

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.12.2008 um 00:25:06 Uhr
Goto Top
Hallo.

Hast du für die Installation die Smart Start CD von HP verwendet?
Wenn nein, dann führe die Installation noch einmal mit dieser CD durch.

LG Günther
Mitglied: reines
reines 03.12.2008 um 00:36:17 Uhr
Goto Top
ja habe ich benutzt! Muss ich vielleicht den angeschlossenen neuen Router konfigurieren?? Gruss
Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.12.2008 um 08:16:26 Uhr
Goto Top
Hallo.

ja habe ich benutzt!

Gut, dann deaktiviere zur Forsetzung des SBSSetup alle nicht benötigten Netzwerkkarten. Nur die Karte für das LAN bleibt aktiv.

Muss ich vielleicht den angeschlossenen neuen Router konfigurieren

Klar musst du den konfigurieren. Wie soll das der SBS können? Der Router muss aber erst dann angeschlossen werden, wenn das grundlegende Setup fertig ist, und über den Assistenten der Zugang für das Internet konfiguriert wird.

LG Günther
Mitglied: urbaX1
urbaX1 03.12.2008 um 08:36:21 Uhr
Goto Top
also, habe mich erkundigt. Dem ist wirklich so , dass alle Adapter deaktiviert werden müssen. Die neue Smart Start für deinen Server ist auch schon verfügbar!(nur als info)

hoff das hilft dir ein bisschen was
Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.12.2008 um 08:42:19 Uhr
Goto Top
Hallo.

dass alle Adapter deaktiviert werden müssen

Nicht alle Adapter. Ein Adapter muss bleiben (LAN), sonst schauts mit der Installation duster aus ;)

LG Günther
Mitglied: urbaX1
urbaX1 03.12.2008 um 09:37:42 Uhr
Goto Top
ich glaub das ist selbstverständlich. Das muss man einfach wissen. und nicht vergessen, das netzwerkkabel muss gerade liegen, nicht kurven sonst fallen daten während der installation raus face-smile)))))))