fritzbox
Goto Top

Fehlermeldung beim installieren unter Windows Vista

"Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

Hallo liebe Administrator.de-User,

ich habe ein Vista System(1024MB, C2D E6400) mit folgendem Problem.

Ich möchte den Windows Installer 3.1 installieren. Nach Starten der Installation bekomme ich folgende Meldung: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

Bis jetzt habe ich probiert den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen, allerdings ohne Erfolg.

Desweiteren hat der Rechner Probleme mit vielen Installierten Programmen. Oftmals können sie nicht gestartet bzw. nicht einmal deinstalliert werden. Meine Vermutung ist, dass der Windows Installer defekt ist.

96cdc2ef2eef74ec024332832a300d4b-unbenannt
3678

Content-Key: 71053

Url: https://administrator.de/contentid/71053

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 16, 2007 at 09:53:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Probelm ist nicht neu unter Vista. Versuche doch mal die Setup-Datei vom Explorer aus mit der rechten Maustaste aufzurufen und wähle dabei die Option "ausführen als".
Ausführen tust Du die Datei dann als Administrator.
Zum Verständnis: Der "normale" Benutzer darf bei Vista gar nichts. Der Administrator etwas mehr, hat aber auch keine vollen Rechte. Nur das "System" darf alles.
Gab da übrigens auch einen intersesanten Artikel in der PC Welt 10/2007.

Gruß Jörg
Member: fritzbox
fritzbox Oct 16, 2007 at 10:44:24 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber die Fehlermeldung wird auch dann ausgegeben, wenn ich versuche das Setup als Admin zu starten.
Der Installer extrahiert die Dateien des Windows-Update Packages bis zur Datei Update.exe, dann wird die Fehlermeldung ausgegeben.
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 16, 2007 at 10:55:47 (UTC)
Goto Top
O.K. sieht dann wohl nach einem Windows Fehler aus.
Ich weis, das das System neu aufsetzten viel Arbeit ist, wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Sorry, das ich Dir nicht mehr sagen kann.

Gruß jörg