siglander
Goto Top

Fehlermeldung wegen zu kleiner Registrygrösse (System could not allocate the required space in a a registry log)

Guten Morgen zusammen

es hat sich wieder einmal ein fehler in unser "in die jahre gekommenes" system eingenistet. hab schon nach lösungen gesucht, allerdings nichts gefunden. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte einen neuen client (Windows XP Pro SP3) in unsere domäne (Windows Server 2000 SP4) einbinden. nach der eingabe des domänenadministrators und passwort erscheint folgende fehlermeldung:

"Bei dem Versuch der Domäne beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registrierungsprotokoll nicht reservieren".

Da alles andere problemlos klappt, schaute ich auf den domaincontroller (Windows Server 2000 SP4). Wenn ich da den Client manuell einbinden möchte erscheint die selber fehlermeldung in englisch:

"System could not allocate the required space in a registry log."

Ich frag mich nun, wo der fehler liegt.

freier speicher auf C: = ~540MB
Paging File Size: 1500MB - 2000MB

Current Registry Size: 17MB
Maximum Registry Size: 150MB

Weiss jemand rat? bin um jede hilfe dankbar.


gruss

Siglander

Content-Key: 205685

Url: https://administrator.de/contentid/205685

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 26, 2013 at 08:22:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

Es wäre nicht das erste Mal, dass einen Fehlermeldungen in die Irre führen. Google nach der englischen Meldung eingeschlossen in "" - mehr kannst Du nicht tun. Irgendwo wird irgendjemand die Lösung schon gefunden haben. Testhalber würde ich auch noch versuchen, einen Vista/Win7-Client einzubinden und zu hoffen, dass der eine andere Meldung bekommt, wovon ich aber nicht ausgehe.
Member: Siglander
Siglander Apr 26, 2013 at 10:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste

danke für deine Antwort. leider finde ich eben nicht viele informationen dazu.

mir ist aufgefallen, dass es sehr viele alte Einträge/"Leichen" im srvmgr gibt. Wenn ich da allerdings versuche zu löschen erscheint die selbe fehlermeldung.

Sind diese Einträge irgendwo in der Registry gespeichert? wenn ja, wo finde ich diese einträge?


gruss

siglander
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 26, 2013 at 10:31:46 (UTC)
Goto Top
In der Reg wird nichts von den AD-Usern gespeichert, nein. Google weiter, es sind bei mir 19.400 Hits.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 26, 2013 at 11:57:17 (UTC)
Goto Top
Mein erster Treffer!?

LG, Thomas
Member: Siglander
Siglander Apr 26, 2013 at 12:05:43 (UTC)
Goto Top
ja danke... soweit bin ich auch schon gekommen...

ist allerdings nicht wirklich aufschlussreich, oder?!


gruss

siglander