mazup
Goto Top

Fehlermeldung Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfuegbar.

Hallo liebe Mitstreiter,

seit gestern habe ich ein seltsames Problem in meinem XP-Netzwerk. Ich erreiche bei der Anwahl der Arbeitsgruppencomputer nur diese Fehlermeldung:

"(Keine Berechtigung, prüfen, bla...)

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."

Und nun das Seltsame: Auf eine freigegebene Festplatte eines LAN-Rechners kann ich sehr gut zugreifen, aber auch nur diese erscheint in der Netzwerkumgebung.

Zwei Sachen erscheinen mir denkbar:

1. Ich habe kürzlich ein Nas aeingefügt und habe null Ahnung von Gruppen und Rechten.

2. In einem anderen Beitrag habe ich von einem Trojaner gelesen.

EDIT: Internet funzt tadellos.

Was könnt Ihr mir raten? What should I do?

Vielen Dank sagt

Matthias

PS: Mensch, ich habe 8x den Titel meines Themas eingeben müssen, bis ich merkte, dass auch Umlaute verboten sind... (Fehlermeldung "Unerlaubtes &;") daher das "ue"...

Content-Key: 90018

Url: https://administrator.de/contentid/90018

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Jere
Jere Jun 17, 2008 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
sende uns mal die ipconfig jedes betroffenen rechners.
die topologie deines netzes wäre sicher auch noch ein satz wert.