Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bezüglich Lizenzen nervt

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 21.03.2006, 4874 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

unter unserem Win 2000 Server gibt es folgende nervige Fehlermeldung:

"Warnung: Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server " - LIzenzen wurde fast erreicht. Neu Lizenzen können nicht ausgestellt werden. Weiter eInformationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung oder im Lizenz-Manager unter Verwaltung."

Wie kann man diese Meldung verhindern. Wir brauchen keine neue Lizenz, und das wissen wir inzwischen doch nun eh. Aber dennoch kommt ca. alle 24h die Meldung erneut. Es nervt.

Danke im Voraus
Mitglied: beamenwaerschoen
01.08.2005 um 16:57 Uhr
Noch eine Ergänzung:

In der Systemsteuerung unter "Lizenzen" ist bereits eine "5" eingetragen. Da wir ja nur 3 benutzen, kann es das ja nicht sein.

In der Ereignisanzeige steht was von Lizenzen für den SMB-Server - Ereignis 221.

Ich habe die MS-Seiten bereits durchsucht, aber dort steht die Fehlermeldung zwar, aber es gibt keine Links, bzw. Lösungsvorschläge. Zumindest finde ich keine.

Bin für jeden Tip dankbar.


Noch ne "Kleinigkeit" - immer beim booten geht bei einem Client die "Comuterverwaltung" auf. In der Registry unter Hkey_local_machine/software/..../Run steht allerdings nix besonderes. Wo könnte das denn noch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.10.2005 um 22:42 Uhr
Bei uns auch. Manchmal bleiben die Lizenzen als benutzt markiert, obwohl sich der Client schon längst abgemeldet hat. Reboot hilft erst mal. Bin auch noch nicht dahinter gekommen, was es ist. Andererseits zeigt die Lizenzverwaltung meist eh zu wenig an, also 2 User obwohl 5 drin sind. MS hat hier wohl Probleme beim richtigen Zählen.
Bitte warten ..
Mitglied: juergi
21.03.2006 um 12:01 Uhr
Hallo,
ich habe seit dem 18.03.06 auch dieses Problem mit dem Server.
Haben Sie schon eine Lösung gefunden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome nervt
gelöst Frage von emeriksWebbrowser2 Kommentare

Hi, wo kann man im Chrome "Klappe halten und arbeiten!" aktivieren? Seit ein paar Tagen nervt mich Chrome mit ...

Sicherheits-Tools

Wie bekomme ich es hin, dass Kaspersky nicht mehr nervt?

Frage von SculkerSicherheits-Tools3 Kommentare

So nützlich das Programm auch ist, in letzter Zeit geht mit mein Kaspersky ganz schön auf den den Wecker. ...

Windows 10

Windows 10 nach Update nervt - UAC wieder deaktivieren

Frage von 70866Windows 105 Kommentare

ich hab mein Windows 7 auf 10 übers Internet upgedatet, mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr einfache Dateien ...

Webbrowser

Firefox Frontmotion - Immer wieder der gleiche Installationsfehler (es nervt!)

gelöst Frage von FA-jkaWebbrowser6 Kommentare

Hallo, bei der aktuellen Version 49.0.1 hat sich wieder einmal der Installationsbug eingeschlichen. In der 48.0.2 wurde er gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...