mikec91
Goto Top

Fehlermeldung: Die lokale sicherheitsautorität (lsa) ist nicht erreichbar

Hallo

Ich betreibe privat einen Windows Server 2012r2 Standard mit AD.
Habe auf dem Server mit Hyper-V eine virtuelle Maschine mit Windows 10 Pro installiert und verbinde mich per RDP, dies funktioniert für mein Konto auch ohne Probleme. Ich bin Admin auf dem PC und kann mich auch an anderen Maschinen einloggen.
Meine Schwester hingegen darf sich ausschliesslich an der VM mit Windows 10 einloggen. Dies habe ich in ihrem Konto so angegeben.
(Anmelden an)
Versuche haben gezeigt dass sie sich wirklich nicht an anderen Computern einloggen kann. Sie verbindet sich per RDP an der VM mit Windows 10 und ist auch Admin, allerdings kommt bei ihr immer die Fehlermeldung "Die lokale Sicherheitsautorität (lsa) ist nicht erreichbar.
Auch wenn ich versuche mich einzuloggen mit ihrem Konto von meinem PC aus funktioniert es nicht. Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?
Gebe ich ihr das recht sich auch an einem 2. Computer anzumelden funktioniert es auf einmal.


Mit freundlichen Grüssen
Mike

Content-Key: 352496

Url: https://administrator.de/contentid/352496

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Oct 22, 2017 at 15:05:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Und was sagt die Ereignisanzeige, die gibt doch sicherlich noch ein paar Info's mehr dazu aus??

Gruss
Member: MikeC91
MikeC91 Oct 23, 2017 updated at 17:24:30 (UTC)
Goto Top
IN derEreignisanzeige steht dass der User nicht berechtigt wäre sich an diesem Computer anzumelden.
Allerdings habe ich es jetzt teilweise hinbekommen, in dem ich in den Remoteeinstellungen den Haken entferne für
"Verbindungen nur von Computern zulassen auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird."
Bedeutet dass es für mein Account mit Netzwerk-Authentifizierung funktioniert und für meine Schwester ohne, auf dem gleichen PC.

MikeC