wescraven07
Goto Top

Fehlermeldung Netzwerkkennwort falsch bei Net use, windows funktioniert

Hallo Leude,

ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen angelegt, Anmeldung am Temrinal funktioniert, Zugriff auf die Netzlaufwerke über Windows Mapping auch. Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....

Die normale Terminalanmeldung und das Mapping über Windows funktioniert problemlos...was ist denn da los?

Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.

OS ist Windows 7, Domaincontroller SBS11, Fileserver 2003 Server.

Greetz
Der Wes

Content-Key: 234755

Url: https://administrator.de/contentid/234755

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 07, 2014 at 11:54:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier schau dir das mal an:

Systemfehler 86 Netzwerkkennwort falsch

VG
Member: wescraven07
wescraven07 Apr 07, 2014 at 12:25:47 (UTC)
Goto Top
Den genannten Lösungsansatz habe ich schon versucht. hat leider nicht funktioniert...
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 07, 2014 at 12:44:18 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Vllt. weiss jmd anders weiter.

Wobei es mich schon wundert, den wenn ich den Fehler 86 Suche, dann kommen als Treffer fast immer die o.g Seite als Lösung raus und auch auf anderen Seiten wird es als Lösung genannt.
Member: MrNetman
MrNetman Apr 07, 2014 at 12:47:28 (UTC)
Goto Top
Hi wes,

Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....

Wenn er nicht in der Domäne ist musst du dem Server via net use suggerieren, wie er den Namen und das Passwort auflösen soll.
Es wird dir aber nicht mitgeteilt, welche der beiden Parameter falsch ist.

net use f: \\Server-IP\Share USER:Domainname\username ... bei Bedarf muss hier auch noch ein Passwort und persistent:no hin.
Wenn es der aktuelle user ist, dann kann man es ohne Passwort machen.

Gruß
Netman
Member: wescraven07
wescraven07 Apr 07, 2014 updated at 19:55:25 (UTC)
Goto Top
also, folgendes Update. Habe die Einstellung "Lan Manager Authetifizierungsebene" beim SBS11 Domainnontroller ausgegraut und kann sie nicht ändern. Die Fehlermeldung erscheint auch nur beim domain net use...

also wenn ich

net use x: \\Server-ip\Share /user:pcname.domain.local\User pwassowrt eingebe, erscheint die Fehlermeldung....

wenn ich den netuse "net use x: \\Server-ip\Share /user: User passwort" eingebe, erscheint die Fehlermeldung nicht...

wie kann ich die "Lan Manager Authetifizierungsebene" beim DC ändern?

Vielleicht noch der Hinweise, mein DC ist ein SBS11..


Nochmal Update:

Die Einstellung habe ich geändert, bekomme aber noch immer die Meldung das Netzwerkkennwort ist falsch...Muss ich den DC neustarten oder der Domainbenutzer sich nochmal neu anmelden?


Update 3:

Ich habe bemerkt, dass es ausser mit dem Admin-konto mit keinem anderen Benutzer funktioniert, sich ausserhalb der Domain mit dem Attribut "user:pc.domain.local\User passwort" via netuse zu verbinden. Bin ich das mit der "Lan Manager Authetifizierungsebene" auf dem richtigen Weg oder ist dass noch ein andere Richtlinien bzw. Berechtigungseinstellung?


Update 4:

Wenn ich die Syntax des net use script ändere, von

net use x: \\Server\Daten /user:pc01.domain.local\User passwort

auf net use x: \\Server\Daten /user:domain.local\User passwort

funktioniert das mapping.

Woran liegt das? Hat das damit zu tun, dass die Lizenzen User cals sind und keine device cals? Oder habe ich irgendwoi einen anderen Fehler?