Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Netzwerkkennwort falsch bei Net use, windows funktioniert

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 13:43 Uhr, 4912 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leude,

ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen angelegt, Anmeldung am Temrinal funktioniert, Zugriff auf die Netzlaufwerke über Windows Mapping auch. Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....

Die normale Terminalanmeldung und das Mapping über Windows funktioniert problemlos...was ist denn da los?

Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.

OS ist Windows 7, Domaincontroller SBS11, Fileserver 2003 Server.

Greetz
Der Wes
Mitglied: wescraven07
07.04.2014 um 14:25 Uhr
Den genannten Lösungsansatz habe ich schon versucht. hat leider nicht funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
07.04.2014 um 14:44 Uhr
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Vllt. weiss jmd anders weiter.

Wobei es mich schon wundert, den wenn ich den Fehler 86 Suche, dann kommen als Treffer fast immer die o.g Seite als Lösung raus und auch auf anderen Seiten wird es als Lösung genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
07.04.2014 um 14:47 Uhr
Hi wes,

Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....

Wenn er nicht in der Domäne ist musst du dem Server via net use suggerieren, wie er den Namen und das Passwort auflösen soll.
Es wird dir aber nicht mitgeteilt, welche der beiden Parameter falsch ist.

net use f: \\Server-IP\Share USER:Domainname\username ... bei Bedarf muss hier auch noch ein Passwort und persistent:no hin.
Wenn es der aktuelle user ist, dann kann man es ohne Passwort machen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
07.04.2014, aktualisiert um 21:55 Uhr
also, folgendes Update. Habe die Einstellung "Lan Manager Authetifizierungsebene" beim SBS11 Domainnontroller ausgegraut und kann sie nicht ändern. Die Fehlermeldung erscheint auch nur beim domain net use...

also wenn ich

net use x: \\Server-ip\Share /user:pcname.domain.local\User pwassowrt eingebe, erscheint die Fehlermeldung....

wenn ich den netuse "net use x: \\Server-ip\Share /user: User passwort" eingebe, erscheint die Fehlermeldung nicht...

wie kann ich die "Lan Manager Authetifizierungsebene" beim DC ändern?

Vielleicht noch der Hinweise, mein DC ist ein SBS11..



Nochmal Update:

Die Einstellung habe ich geändert, bekomme aber noch immer die Meldung das Netzwerkkennwort ist falsch...Muss ich den DC neustarten oder der Domainbenutzer sich nochmal neu anmelden?


Update 3:

Ich habe bemerkt, dass es ausser mit dem Admin-konto mit keinem anderen Benutzer funktioniert, sich ausserhalb der Domain mit dem Attribut "user:pc.domain.local\User passwort" via netuse zu verbinden. Bin ich das mit der "Lan Manager Authetifizierungsebene" auf dem richtigen Weg oder ist dass noch ein andere Richtlinien bzw. Berechtigungseinstellung?


Update 4:

Wenn ich die Syntax des net use script ändere, von

net use x: \\Server\Daten /user:pc01.domain.local\User passwort

auf net use x: \\Server\Daten /user:domain.local\User passwort

funktioniert das mapping.

Woran liegt das? Hat das damit zu tun, dass die Lizenzen User cals sind und keine device cals? Oder habe ich irgendwoi einen anderen Fehler?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Net use -- Systemfehler 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Frage von vrachowLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt bringt mich um den Verstand: Aufgabe: 8 Quellrechner (Win XP Pro, ohne Domäne) haben alle ...

Windows Netzwerk

Windows Netzlaufwerk mit der PowerShell verbinden - Fehlermeldung, dass Netzwerkkennwort ist falsch

gelöst Frage von mr.kkevWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen Da ich ein Neuling in PowerShell bin, bringt mich folgendes Problem um den Verstand. Ich möchte ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk

Windows Server Freigabe - Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Frage von PWiesenWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, aktuell habe ich leider ein Problem bei dem Zugriff auf eine eingerichtete Freigabe auf einem Windows Server 2016. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...