Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei der Netzwerkschlüssel Eingabe

Mitglied: 29024

29024 (Level 1)

22.04.2006, aktualisiert 06.10.2008, 18708 Aufrufe, 5 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

versuche jetzt seid einiger Zeit eine Verbindung mit meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89) herzustellen. Ich besitze einen Vaio FS115-M mit der WLAN Hardware Intel(R)Pro/Wireless 2200BG Network Connection. Die Treiberversion ist 9.0.0.60 und an den Einstellungen habe ich nichts verändert, wenn ich jetzt nach drahtlosen Netzwerken suche finde ich meine Fritzbox. Drücke ich auf Verbinden und gebe dannach meinen Netzwerkschlüssel ein erhalte ich diese Fehlermeldung:

Das Netzwerkkenwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexdezimalzeichen eingegeben werden.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir erläutern würde wie ich eine funktionierende Verbindung herstellen kann.

vielen vielen Dank im voraus

gruß emre
Mitglied: brammer
22.04.2006 um 20:24 Uhr
Welchen Schlüssel verwenden Sie denn ?

den auf der Fritzbox abgedruckten ?

oder haben Sie einen Neuen Schlüssel kreiert ??
Bitte warten ..
Mitglied: 29024
22.04.2006 um 20:42 Uhr
Ersteinmal möchte ich mich herzlich bedanken das Sie mir so schnell geantwortet haben.

Ich verwende einen WEP Schlüssel, der Schlüssel ist eine 26-stellige Zahlenkombination und der Schlüssel war schon drinnen als ich mich verbinden wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.04.2006 um 22:19 Uhr
Sehr geehrter emre164

Zuallererst würde ich erst einmal eine WLAN Verbindung herstellen OHNE Verschlüsselung um die generelle Funktionalität der WLAN Verbindung zu verifizieren !
Danach ist man dann sicher das technisch alles ok ist und nicht noch andere Hürden bestehen. Im zweiten Step dann Verschlüsselung einschalten.
Bei WEP ist es immer abhängig ob man den Key hexadezimal oder in ASCII (alphanumerisch) eingibt. Die meisten Probleme einstehen wenn der Client nur hex kann und der WLAN Router aber einen alphanumerischen hat oder vice versa. Diesen muss man nun umsetzen. Damit es da nicht zu Zeichenmissverständnissen kommt, immer das gleiche Eingabeformat wählen ! Achtung bei WEP "Passwörten" das sind Hilfen für Benutzer die nicht genau wissen was sie tun. Diese Passwörter generieren aus dem Passwort String einen Key den man dann wieder abschreiben und auf den Client oder Router in korrekter Schreibweise übertragen muss. Meist sind das dann schon gleich Keys in hex Schreibweise....ist aber herstellerspezifisch.
Bitte warten ..
Mitglied: tmade
23.04.2006 um 08:55 Uhr
hallo emre,
darauf achten, dass am ende des codes kein versehentliches lehrzeichen steht und man somit nicht 10 oder 26 zeichen hat!
ansonsten wurde schon alles gesagt.
liebe grüße
tom
Bitte warten ..
Mitglied: ravekind
06.10.2008 um 13:46 Uhr
Hallo,

also, ich habe das gleiche Problem mit ungefähr der gleichen Hardware. Ich habe alle Artikel gelesen, aber immer noch nicht verstanden, wie das mit dem Netzerkschlüssel gehen soll... Egal ob ich im hexadezi oder asci den Fritzbox- Schlüssel eingebe, ich erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung. Es liegt auch kein technischer Defekt vor, da ich bereits 2 Rechner mit xp home Betriebssystem angemeldet habe und das einwandfrei funktioniert.
Daher meine Bitte: Könnte mir jemand erklären wo ich bei windows xp pro, den Netzwerkschlüssel so eingeben kann, wie bei windows xp home? Also mit, ich wähle mein Wlan aus, dann kommt Netzwerkschlüssel eingeben und Netzwerkschlüssel bestätigen und fertig... Den mein Wlan wird gefunden und verbunden, es wird nur kein Zertifikat erkannt um mich anzumelden.

Im voraus besten Dank für Ihre freundlichen Bemühungen.

ravekind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkschlüssel löschen
Frage von craeheNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hey ich hab neulich unbekannte Netzwerkschlüssel gefunden, wollte einen löschen, da ich es nicht durfte, hab ich etwas in ...

Ubuntu
CMD Eingabe
gelöst Frage von scheibenboxxxerUbuntu3 Kommentare

Hi leute Ma ne frage an euch was bringt das wenn mann den cmd unter linux aufruft und eintippt ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Batch & Shell
Batch - Eingabe überprüfen
gelöst Frage von JantlemanBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Community, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Batch und habe beschlossen einen einfachen Sleeptimer zu programmieren. Bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...